zum Inhaltsbereich

Navigationen und Einstellungen

ihr Standort auf der Webseite

Standort: Home.

zur Orientierung auf der Seite

Bereich Galerie und Anmeldungen

Willkommen beim Salzburger Volleyball Verband  facebook

Archiv
  • 08.07.2020  Hörl/Winter: Champions Cup Finale Wien

    hörl_block.jpg

    Vor zwei Wochen startete die Saison 2020 nach langer „Corona Pause“ für Julian Hörl und Tobi Winter mit dem ersten Durchgang des „Champions Cup“ in Salzburg. Nach anfänglichen Schwierigkeiten in der ersten Runde am Olympiastützpunkt Rif, konnten Winter/Hörl beim Semifinaldurchgang am vergangenen Wochenende auf der Donauinsel in Wien einen Gang hochschalten und sich ein Ticket für das Final Four am Samstag den 11.07.2020 lösen.

    Am 08.07.2020 nehmen Julian und Tobi an der Pressekonferenz zum Final Four teil, die live auf ORF Sport Plus ab 11 Uhr übertragen wird.


    mehr
  • 07.07.2020  U19 Landesmeisterschaftenpresented by Raiffeisenclub

    U19W_HF.jpg

    Bei den offenen Salzburger U19Beachvolleyball Landesmeisterschaftenin Mattseegab es zwei Landesmeistertitel für die Spieler von PSVBG Salzburg. Bei den Burschen mussten sich Tobias Pöllhuber / Eric Roithnererst im Finale gegen Timo Zwicklhuber / Tobias Ranneth aus Oberösterreich geschlagen geben.Vizelandesmeister wurden die Schwarzacher Tobias Goller / Samuel Gappmayer. Bei den Mädchen setzten sich Johanna Posch mit ihrer Kärntner Partnerin Manuela Rabitsch nach einem knappen Finale mit 2:1 gegen die Tirolerinnen Lilith Schütz / Sonja Leiner durch.Vizelandesmeister wurden die Vorjahreslandesmeisterinnen Patrizia Hix / Emma Radacher von Union Woerle Henndorf vor Sophie Neureiter und Sophia Deisl von UVV Seekirchen.


    mehr
  • 07.07.2020  Austrian Champions Cup: Schnetzer/Petutschnig schrammen an Sensation vorbei.

    ChampionsCupSalzburg2.jpg
    Beim Semifinal-Turnier des Austrian Beachvolleyball Champions Cup in Graz durften erstmalig nach Corona wieder bis zu 500 Zuschauer vor Ort mit dabei sein.

    Die Stimmung bei perfektem Beachwetter war dadurch sensationell. Mitten drinnen Flo Schnetzer und Lo Petutschnig, die mit einer starken Leistung an einer Sensation gegen die Vizeweltmeister Doppler/Horst vorbei schrammten. 

    mehr
  • 07.07.2020  Volleyball BG Tamsweg / Beach-Camp mit Xandi Huber

    Volleyball BGT Beach Camp Xandi Huber 1.jpg

    Ein besonderes Highlight gab es zum Saisonabschluss Ende Juni für die Mitglieder des Vereins „Volleyball BG Tamsweg“: Das österreichische Beachvolleyball-Ass Xandi Huber war beim eigens organisierten Beach-Camp in Tamsweg als Trainer zu Gast.


    mehr
  • 07.07.2020  Traumstart für Petutschnig/Schnetzer bei Champions Cup!

    ChampionsCupSalzburg.jpg

    Im Rahmen des Austrian Champions Cup der besten zwölf Beachvolleyball Teams des Landes, feierten Lorenz Petutschnig und Florian Schnetzer einen perfekten Start in ihre erste gemeinsame Saison. Gleich im ersten Spiel gelang gegen die Nummer 1 der Gruppe B Winter/Hörl eine Überraschung mit einem 2:1 Sieg. Auf der schönen Anlage des Olympiazentrums in Rif bei Salzburg, am Fuße des Untersbergs, feierten die Beiden bei traumhaftem Wetter und bis zu 40 Grad auch beim zweiten Spiel mit 21:15 und 21:15 gegen Kindl/Seiser einen Erfolg. 


    mehr