zum Inhaltsbereich

Navigationen und Einstellungen

ihr Standort auf der Webseite

Standort: Home. TV Oberndorf Herren: Auswärtssieg gegen Amstetten.

zur Orientierung auf der Seite

Bereich Galerie und Anmeldungen

zurück

TV Oberndorf Herren: Auswärtssieg gegen Amstetten

Eine Auswärtsfahrt mit vielen Fragezeichen trat das BL Team des TVO am Samstag nach Amstetten an. Mitteblocker Dani Kröninger, Michael Hager wurde nicht rechtzeitig fit und man wusste, dass Amstetten in der 1. BL Spielfrei hatte. Welchen Kader daher Mischa Henschke aufstellen wird war eine große Unbekannte.

Der TVO startet solide in den ersten Satz und ließ sich durch 2 Punkte Rückstand nicht aus der Ruhe bringen. Die starken Service der Gegner konnte gut angenommen werden und David Purkrabek verteilte die Bälle klug an seine Angreifer. Durch intelligente und druckvolle Service setzte man sich deutlich im Satz 1 ab und gewann letztendlich klar.
Satz 2 gestaltete wie erwartet enger und bis 17-16 auch sehr abwechslungsreich. Durch taktisch druckvolle Service mit einer stabilen Blockleistung - Patrick Steindl in seinem 2. Spiel lieferte eine starke Vorstellung - setze sich das Team rund um Heli Moser ab und ging verdient mit 2-0 in den 3. Satz.

Das Bild änderte sich nicht. Robert Moser verwertete weiterhin beinahe jedes Zuspiel und so stand am Ende ein klarer Auswärtssieg zu buche.

„Service und Annahme waren ausschlagend heute. Ich denke in diesen Elementen war es die beste Saisonleistung. Man muss bedenken, dass mit Fabian Schmiedbauer ein Nationalteamspieler bei Anstetten spielte und das Team heuer den wahrscheinlich stärksten Kader aufstellen konnte. Das Spiel nehmen wir mit und werden noch an den taktischen Elementen weiter arbeiten. Wir fokussieren uns bereits aufs Derby am Samstag gegen PSV“ so Coach R. Schiefer

Ergebnis: 0-3

17-25
21-25
17-25

Scorer:
H. Moser: 17
R. Moser: 15
M. Wieser: 7

06.12.2018 13:56

zurück