zum Inhaltsbereich

Navigationen und Einstellungen

ihr Standort auf der Webseite

Standort: Home. Winter/Hörl: Event des Jahres - Major Wien.

zur Orientierung auf der Seite

Bereich Galerie und Anmeldungen

zurück

Winter/Hörl: Event des Jahres - Major Wien

Nur noch 3 Tage... ... dann startet der Hauptbewerb beim World Tour 5 Stern Event in Wien.

Der Niederösterreicher Tobias Winter und der Salzburger Julian Hörl haben sich durch eine sehr gute Saison auf der World Tour als Österreichs Nummer 2 für den Hauptbewerb auf der Donauinsel qualifiziert.

Vorfreude ist riesig!

Tobi und Julian können es kaum erwarten, vor dem besten Publikum der Welt aufzuschlagen. Es ist mit Sicherheit das absolute Saisonhighlight und die beiden wollen frei aufspielen.

"Das Highlight des Jahres! Unser Ziel war es im Hauptbewerb zu starten, das haben wir geschafft! Jetzt heißt es, die Atmosphäre und die einzigartige Stimmung auf der Donauinsel zu genießen und einfach nur Beachvolleyball zu spielen!", so Tobi Winter.

Für den Salzburger ist es das erste Mal, dass er bei dem Großereignis im eigenen Land mitspielen darf.

"Ich freue mich schon extrem, auf der Donauinsel zu spielen. Viele meiner Freunde werden kommen und uns gegen die besten Teams der Welt spielen sehen. Für mich ist es etwas besonderes, da ich heuer zum ersten Mal bei dem Großevent dabei bin und das gleich im Hauptbewerb!", erzählt der Saalfeldner begeistert.

Turnierpause durch Verletzung

Das Team Winter/Hörl war in dieser Saison nicht vor Verletzungen und Krankheiten gefeit. Es mussten zwei Turniere durch Krankheiten und Verletzungen abgebrochen werden. In der Türkei gaben Winter/Hörl nach dem Gruppensieg im Hauptbewerb des 3 Stern Turniers wegen hohen Fiebers auf. Einige Wochen später konnten sie durch eine Infektion am Fuß von Julian das 4 Stern Turnier in Portugal erst gar nicht beginnen. Nach der Operation an Julians Fuß musste der Salzburger auch noch eine länger Pause machen.

"Verletzungen und Krankheiten kommen im Sport vor, da kann man nichts daran ändern. Ich habe versucht, das Beste daraus zu machen und durch mentales Training und Videoanalysen die Zeit gut zu nützen. Wir haben vor der Europameisterschaft zweimal gemeinsam am Ball trainiert und trotzdem großteils gute Leistung gezeigt. Jetzt haben wir die eine Woche intensiv daran gearbeitet, wieder in unser Spiel zurück zu finden nach der Verletzungspause. Für Wien bin ich zuversichtlich, dass wir wieder unser bestes Volleyball zeigen können.", erklärt Julian Hörl.

30.07.2018 12:13

zurück