zum Inhaltsbereich

Navigationen und Einstellungen

ihr Standort auf der Webseite

Standort: Home. TV Oberndorf Herren: Sieg zum Meisterschaftsende.

zur Orientierung auf der Seite

Bereich Galerie und Anmeldungen

zurück

TV Oberndorf Herren: Sieg zum Meisterschaftsende

Im Gegensatz zum Damenspiel ging’s bei den Herren um deutlich mehr: mit einem Sieg gegen die Gäste aus Oberösterreich konnte die Relegation aus eigener Kraft verhindert werden. Dementsprechend engagiert starteten die Burschen auch ins Spiel und konnten sich vor allem mit Blockerfolgen schnell einen komfortablen Vorsprung erspielen. Diese Überlegenheit wurde konsequent bis zum Gewinn des 1. Satzes dann auch umgesetzt. 

Dadurch konnten die Jungs auch die doch merkbare Nervosität ablegen und spielten im 2. Satz befreit auf.

Der 3. Satz schien nur mehr reine Formsache zu sein, aber 1. kommt es anders und 2. als man denkt. Da war man sich wohl schon zu sicher und „überließ“ den Ennsern noch einen „Ehrensatz“. Mit dem sehr zahlreich erschienenen lautstarken Publikum im Rücken ließen die Jungs aus Oberndorf aber nichts mehr anbrennen und holten sich den entscheidenden 4. Satz und sicherten sich damit den Startplatz in der 2. Bundeliga Nord 2018/2019.

09.04.2018 11:17

zurück