zum Inhaltsbereich

Navigationen und Einstellungen

ihr Standort auf der Webseite

Standort: Home. TV Oberndorf: Herren sensationell im Viertelfinale des Austrian Volley Cup.

zur Orientierung auf der Seite

Bereich Galerie und Anmeldungen

zurück

TV Oberndorf: Herren sensationell im Viertelfinale des Austrian Volley Cup

Der TV Oberndorf hält die Salzburger Fahnen im österreichischen Volleyballcup als letzter Vertreter hoch! Am Sonntag ging dann das Cup Duell gegen den Erstligisten Sokol V über die Bühne. Die TVO Jungs spielten entfesselt vor toller Kulisse und führten klar 2:0 nach 42 Minuten. Satz 3 wurde zur Nervenprobe in dem sich die Wiener durchsetzen konnten. Unbeeindruckt davon lieferten die TVO Herren einen überaus starken 4. Satz ab, der sensationell zum Aufstieg in die nächste Runde führte. Mit 3:1 warf man den Bundesligisten aus dem Cup und sorgte für einen Riesenerfolg in Oberndorf.

„Wir haben gegen Sokol noch im Playoff vor wenigen Monaten um den Meistertitel in der 2. Bundesliga gekämpft und wussten, dass sie sich verstärkt hatten. Mit einer derartigen Leistung konnte man nicht rechnen – aller höchstens träumen. Wir haben einen breiteren Kader als letztes Jahr und ich freue mich für jeden über diesen Erfolg“ so der Trainer.

Nun wartet der aktuell 4. Der 1 Bundesliga, VBK Klagenfurt im Viertelfinale. Ein tolles Los für unsere Jungs, das wieder für eine volle Halle am 10.11.2019 sorgen wird.

TV Oberndorf vs. TJ Sokol V Wien 
3:1 (25:17, 25:23, 23:25, 25:19)

 

Auf die Mädels wartete die noch schwerere Aufgabe. Mit den Wildcats aus Klagenfurt kam der aktuell 6. in der 1. BL nach Oberndorf. Noch dazu musste der TV Oberndorf verletzungsbedingt auch noch auf seine Kapitänin Natascha Berger verzichten, was die Aufgabe nicht leichter machte. Nach verständlicherweise nervösem Beginn legte die blutjunge Truppe rund um die immer stärker werdenden Zwillinge Maria und Anna Lacek ihre Nervosität ab und konnte den Erstligisten durchaus fordern. Speziell mit gutem Service und erfolgreichen Blocks konnte man die Sätze 2 und 3 lange offen halten.

Letztendlich ging der Sieg aber erwartungsgemäß mit 3:0 an die Gäste aus Klagenfurt, wobei die Leistung der TVO Mädels absolut in Ordnung und das Spiel gegen einen Erstligisten sicher wieder eine besondere Erfahrung und Motivation für die Zukunft war.

 

TV Oberndorf vs. ATSC Kelag Wildcats Klagenfurt       
3:0 (14:25, 18:25, 18:25)

22.10.2019 08:48

zurück