zum Inhaltsbereich

Navigationen und Einstellungen

ihr Standort auf der Webseite

Standort: Home. Flo Schnetzer: Silber in China!.

zur Orientierung auf der Seite

Bereich Galerie und Anmeldungen

zurück

Flo Schnetzer: Silber in China!

Eglseer/Schnetzer feiern größten internationalen Erfolg.
Wie schon beim Turnier in Kambodscha gelang den beiden über die Qualifikation der Einzug ins Semifinale.

Nachdem in der Qualifikation China und Japan in zwei engen Spielen bezwungen werden konnten, gab es im ersten Gruppenspiel gegen die favorisierten Finalisten von Baden Sivolap/Yarzutkin (Russland) die erste Sensation. Mit einer starken Leistung gewannen Peter und Flo mit 2:1 in Sätzen. 
Im zweiten Spiel gegen Thailand konnte der Gruppensieg sicher gestellt werden. Nach zwei weiteren Siegen gegen Taipei und Slowenien sicherte sich das Duo erneut einen Platz im Semifinale. In einem packendem Spiel gegen super aufspielende Thailänder erkämpften sich Peter und Flo den Finaleinzug mit starken Block und Defense Aktionen. 
Dort kam es zum ersten rein österreichischen Finale auf der World Tour überhaupt. Der Gegner war Xandi Huber, ein wichtiger Begleiter von Flo auf seinem Weg als Beachvolleyballer, und Partner Christoph Dressler. Nach einem sensationellen Start von Peter und Flo kamen Huber/Dressler immer besser ins Spiel und holten sich schlussendlich Gold. Damit bleibt eine grandiose Silber Medaille beim FIVB World Tour 2 Stern Turnier in Qidong China für das "Dreamteam". 🙂 
"Wir wussten, dass wir für Wien eine starke Leistung benötigen. Die haben wir gezeigt! Mit Peter am Court macht es einfach unglaublich viel Spaß und wir verstehen uns blind, dies ist sicherlich unser Geheimrezept!", resümiert Flo überglücklich nach seiner ersten Medaille bei einem FIVB 2 Star Event. 
Always believe,
Florian Schnetzer 
10.07.2019 08:47

zurück