zum Inhaltsbereich

Navigationen und Einstellungen

ihr Standort auf der Webseite

Standort: Home. 1. CEV Snow Volleyball-Europameisterschaft in Österreich!.

zur Orientierung auf der Seite

Bereich Galerie und Anmeldungen

zurück

1. CEV Snow Volleyball-Europameisterschaft in Österreich!

Der Österreichische Volleyball Verband hat am Donnerstagabend bei der CEV Generalversammlung den Zuschlag für die "2018 CEV Snow Volleyball European Championship" bekommen. Die erste Snow Volleyball-Europameisterschaft wird vom 22. bis 25. März 2018 in Wagrain-Kleinarl & Flachau in Szene gehen. Dort hat man bereits 10 internationale Snow Volleyball-Turnier ausgerichtet. Nun geht es erstmals um EM-Medaillen.

Der Center Court wird auf 1850m Seehöhe liegen. 16 Damen- und 16-Herren-Teams können sich über nationale und CEV-Turniere für die Titelkämpfe qualifizieren. Wie bei der Beach-WM auf der Wiener Donauinsel kooperiert der ÖVV auch bei der EM mit einer Agentur. In diesem Fall ist es "Chaka2".

ÖVV-Präsident Peter Kleinmann: "Snow Volleyball wurde praktisch in Österreich erfunden. Dies und die lange Erfahrung mit der Ausrichtung von Snow Volleyball-Turnieren haben den Ausschlag gegeben. Wir freuen uns auf die nächsten internationalen Volleyball-Titelkämpfe in Österreich!"

Snow Volleyball erfreut sich immer größerer Beliebtheit. Diesem Umstand zollte im vergangen März auch FIVB-Boss Ary S. Graça Tribut, als er ein "Snow Volleyball Goes Europe"-Turnier in Wagrain besuchte. Schließlich wird auch bereits das Ziel verfolgt, Snow Volleyball olympisch zu machen.

01.09.2017 11:02

zurück