zum Inhaltsbereich

Navigationen und Einstellungen

ihr Standort auf der Webseite

Standort: Home. PSV Volleyballgemeinschaft Salzburg.

zur Orientierung auf der Seite

Bereich Galerie und Anmeldungen

zurück

PSV Volleyballgemeinschaft Salzburg

Das 3. Volleyball-Doppel verspricht spannende Spitzenspiele und viele Emotionen beim Herrenderby gegen TV Oberndorf

Samstag steigt im ULSZ Rif das 3. Volleyball-Doppel der PSVBG Salzburg mit 2 Bundesligaspielen auf höchstem Niveau. Die Damen spielen um 18.00 Uhr gegen den sehr ambitionierten VBV Eisenerz/Trofaiach und anschließend um 20.30 Uhr steigt das Rückspiel im Derby gegen den TV Oberndorf bei den Herren in der 2. Bundesliga.

„Unser Ziel war und bleibt es mit sehr guten Leistungen in dieser Saison weiter zu bestehen. Nach Siegen gegen Wien und Graz hatten wir auswärts gegen Klagenfurt einen kleinen Hänger. Nun heißt es weiter an die Erfolge anzuknüpfen und einen Heimsieg gegen Eisenerz zu erkämpfen. Es gibt noch 3 Spiele bis zur kleinen Weihnachtspause in denen wir maximale Leistungen erbringen wollen um weiter auf Kurs der oberen Play Off zu bleiben. Die Ergebnisse der Hinrunde haben gezeigt, dass es ein sehr schwerer Grunddurchgang bis Februar sein wird“, so Trainer Ulrich Sernow.

„Wir wollen Eisenerz schlagen und weitere Punkte anschreiben. Das haben wir uns fest vorgenommen. Wir wissen, dass es gegen Eisenerz immer sehr schwer ist. Das Team freut sich auf die nächsten sehr schweren Herausforderungen“, so Kapitänin Ingrida Zauere.

Auch die Herren in der 2. Bundesliga stehen mit dem 2. Tabellenplatz sehr gut da.

Es gilt die Niederlage auswärts im Derby aus Oberndorf zu bereinigen, was sicher eines der schwersten Spiele wird.

„ Wir wollen möglichst mit einem Sieg aus der Halle gehen. Samstag stehen alle Spieler im Kader, die beim 1. Derby gefehlt haben. Nun heißt es zu zeigen, dass wir auch Oberndorf schlagen können“, so Kapitän Bernhard Richter.

Beide Teams freuen sich bereits auf die tollen Spiele und wünschen sich lautstarke Unterstützung von ihren Volleyballfans!

Samstag 08.12.2018

1. Bundesliga Damen:

PSV Salzburg - VBV Eisenerz/Trofaiach , 18.00 Uhr, ULSZ Rif

2. Bundesliga Herren:

PSV Salzburg - TV Oberndorf, 20.30 Uhr, ULSZ Rif

06.12.2018 21:27

zurück