zum Inhaltsbereich

Navigationen und Einstellungen

ihr Standort auf der Webseite

Standort: Home. 2.BLH: PSVBG - Hart erkämpfter Auswärtssieg & Comeback von Laurenz Leitner.

zur Orientierung auf der Seite

Bereich Galerie und Anmeldungen

zurück

2.BLH: PSVBG - Hart erkämpfter Auswärtssieg & Comeback von Laurenz Leitner

Der Start in das neue Jahr sollte durch ein Auswärtsspiel in Enns eröffnet werden. Die Karten waren für die Reise nach Enns denkbar schlecht gemischt. Die Salzburger mussten krankheits- und verletzungsbedingt stark ersatzgeschwächt anreisen und es galt Top-Scorer Paul Sernow (Fußgelenkverletzung) und Libero Aaron Csok (Grippe) zu kompensieren. Dank der enorm starken Kaderbreite gelang dies aber fast problemlos. 

So halfen Steve Bendl, sowie der Co-Trainer Sinisa Radovic auf der Liberoposition aus und der von einer langwierigen Verletzung zurückgekommene Laurenz Leitner feierte sein Comeback. (Soviel vorweg, eindrucksvoll)

Im ersten Satz präsentierten die routinierten Ennser ihren Siegeswillen gleich deutlich, gingen mit dem ersten Service in Führung und gaben diese Führung bis Satzende nicht mehr her. (25:21)

Die Salzburger ließen sich durch den Satzrückstand jedoch nicht verunsichern, und zeigten im zweiten Satz, warum sie auf Tabellenplatz 2 überwinterten. Die vorgegeben Spieltaktik wurde als Kollektiv perfekt umgesetzt und so wurde der zweite Satz erfolgreich gewonnen. (23:25)

Der dritten Satz wurde geprägt durch das Comeback von Laurenz Leitner, die gesamte Mannschaft freute sich über die Rückkehr und nutze den positiven Flow um sich in einen Rausch zu spielen. Das Lächeln der Spieler sollte bis zum Satzende nicht mehr verschwinden. (18:25)

Doch die abgebrühten Herren aus Oberösterreich gaben sich nicht so schnell geschlagen und zeigten ihre Kämpferqualitäten. Sie setzen alles auf eine Karte, bäumten sich gegen die Niederlage auf und erzwangen den Tie-Break. (25:19)

Man ist fast versucht zu sagen, es wäre kein richtiges PSVBG Spiel, wenn es nicht über fünf Sätze geht. Erneut konnten die Salzburger ihre physische Überlegenheit ausspielen und am Ende relativ problemlos mit 15:10 triumphieren.

Nächsten Samstag empfangen wir in der Festung Salzburg die Burschen aus Amstetten. Wir freuen uns auf eure Unterstützung in der Halle. 
Euer Bernhard Richter .

14.01.2019 10:43

zurück