zum Inhaltsbereich

Navigationen und Einstellungen

ihr Standort auf der Webseite

Standort: Home. Roland Schwab: Neuer Cheftrainer des Damen Nationalteams.

zur Orientierung auf der Seite

Bereich Galerie und Anmeldungen

zurück

Roland Schwab: Neuer Cheftrainer des Damen Nationalteams

Roland Schwab, unser Vize-Sportpräsident als auch Erfolgstrainer von Meister & Cupsieger STEELVOLLEYS Linz-Steg, wird die ÖVV-Damen-Nationalmannschaft als Headcoach in die
kommende EM-Qualifikation führen 🎉🥰

Der 38-jährige Saalfeldner folgt damit Jan de Brandt nach, dessen Vertrag nicht verlängert wurde. 

Schwab war dem Belgier als Assistant-Coach zur Seite gestanden und zuletzt auch Teamchef der ÖVV-Juniorinnen. Ziel ist EM-Teilnahme! Der ÖVV-Neo-Damen-Teamchef blickt mit viel Vorfreude auf die neue Herausforderung.

„Ich kann mir nichts Schöneres und Größeres vorstellen", erklärt Schwab, „als meinen nächsten Karriereschritt als Trainer auf diese Weise zu setzen. Ich denke, dass es dem ÖVV bereits
vor einigen Jahren gelungen ist, beim Projekt ‚Damen-Nationalteam' die richtigen Weichen zu stellen. Ich sehe in den Spielerinnen und im Team sehr viel Potential." Dieses gelte es auszuschöpfen bzw. noch weiterzuentwickeln. „Dafür will ich alles tun. Das große Ziel ist natürlich eine erfolgreiche EM-Qualifikation", stellt Schwab klar.

Österreichs Volleyball-Damen beginnen ihre Mission "EuroVolley-Ticket" am 21. August. Wir wünschen dir, lieber Roli - Alles Gute & Viel Erfolg 🍀 

27.01.2022 08:51

zurück