zurück [de/#news1189]

4. Platz für Müllner/Schnetzer bei nationalem Saisonauftakt!

Beim ersten nationalen Turnier der Saison ging es für Florian und Daniel gleich ins Semifinale. Beim stark besetzten PRO 120 der Austrian Beachvolleyball Tour in Graz zeigten die beiden eine starke Leistung, jedoch leider ohne Happy End.

Am Samstag qualifizierte man sich mit drei Siegen über Dynkowski/Spirk, Kindl/Klaffinger und Friedl/Trummer für das Semifinale, wo es dann auf den Grazer Hauptplatz ging.
Vor einer sensationellen Kulisse und Stimmung kämpften Dani und Flo um jeden Ball mussten sich jedoch im Semifinale den Slowenen Pokersnik/Bozenk mit 1:2 (19:21, 21:19, 13:15) geschlagen geben. Auch das Spiel um Platz 3. war nichts für schwache Nerven. Nachdem die beiden Satz 1 für sich entscheiden konnten ging es im zweiten Schlag auf Schlag. Schlussendlich mit dem besseren Ende für Pokersnik/Zemljak: 33:21, ebenfalls aus Slowenien. Im dritten Satz gelang es den beiden Slowenen beim Stand von 8:8 sich abzusetzen und sicherten sich somit Bronze. Ergebnis: 1:2 (21:18, 31:33, 10:15)
"Richtig cooles Turnier in Graz und auch mit der Leistung können wir zufrieden sein! Jetzt freuen wir uns auf Baden und dann ganz besonders auf das Turnier in Singapur, welches für uns im Hinblick auf Wien enorm wichtig ist." resumiert Flo Schnetzer
Noch zu erwähnen sind zwei Erfahrungen in den letzten Wochen.
Bei den Special Olympics (nationalen Sommerspielen) durfte Florian als Botschafter die offizielle Fahne bei der Eröffnungsfeier ins Stadion tragen. Ein ganz besonderes Gefühl vor 2300 behinderten Sportlern!
Weiter hielt Florian seinen ersten großen Motivationsvortrag im Zuge der langen Nacht des Sports in Innsbruck über sein Lebensmotto: "always believe"
13.06.2018 13:15

zurück [de/#news1189]