zurück [de/#news1288]

2.BLD: TV Oberndorf Damen starten Siegesserie

n einem unheimlichen Krimi holten sich unsere Mädels gestern einen verdienten 3:2 Sieg über die junge Truppe des ASKÖ Linz/Steg 2. In einem von Anfang an sehr intensiven und ausgeglichenen Spiel hatten die Gastgerberinnen in den ersten beiden Sätzen knapp das Nachsehen und verloren beide Sätze mit nur 2 Punkten unterschied. Auch Satz 3 startete nicht nach Plan und so musste man früh einem Rückstand hinterherlaufen. Doch durch enormen Kampfgeist und deutlich mehr Druck am Service konnte der dritte Satz in der „Nachspielzeit“ mit 26:24 gewonnen werden.

Danach schien die junge Truppe aus Linz rund um den ehemaligen Oberndorfer Bernhard Prem gebrochen zu sein und Satz 4 ging ebenfalls an die Mädels aus Oberndorf. Doch auch die Linzerinnen wollten das Spiel unbedingt gewinnen und konnten sich im 5. Satz früh mit 2 Punkten Vorsprung absetzen. Durch 3 Servicepunkte von Zuspielerin Anna Aichinger drehten die Mädels einen 10:12 Rückstand noch in einen 15:13 Satz- und somit Matchgewinn. 

„Wir haben heute zwar nicht unser bestes Volleyball gezeigt, sind allerdings sehr froh darüber, das Spiel trotz des 0:2 Satzrückstands noch gedreht zu haben. Die Mädels haben heute wieder einmal enormen Kampfgeist und Willen gezeigt, speziell die Wechselspieler haben sofort funktioniert und machten heute wohl den kleinen Unterschied aus.“ so Coach Thomas Fischinger.

 Die Mädels setzten sich somit wieder an die Tabellenspitze im Frühjahrsdurchgang der 2.BLD. In 2 Wochen geht es mit dem vorletzten Spiel auswärts gegen Purgstall weiter. 

TV Oberndorf vs. ASKÖ Linz-Steg/2: 3:2 (23:25, 23:25, 26:24, 25:19, 25:13)

11.03.2019 14:25

zurück [de/#news1288]