zum Inhaltsbereich

Navigationen und Einstellungen

ihr Standort auf der Webseite

Standort: Home. Winter/Hörl: Vizestaatsmeister 2020.

zur Orientierung auf der Seite

Bereich Galerie und Anmeldungen

zurück

Winter/Hörl: Vizestaatsmeister 2020

etztes Wochenende fanden die Österreichischen Statsmeisterschaften im Beachvolleyball im wunderschönen Strandbad Baden statt.

Als Nummer 5 des Turniers starteten Winter/Hörl in das letzte gemeinsame Turnier der Saison. (Julian nimmt Mitte September noch an der Europameisterschaft mit Interimspartner Moritz Pristauz teil).

Nach einem Sieg gegen Pekar/Frühbauer und einer Niederlage gegen Dressler/Huber in der Gruppe konnten sich der Salzburger Julian Hörl und der Niederösterreicher Tobias Winter für die Zwischenrunde qualifizieren. Hier trafen sie auf Petutschnig/Schnetzer. Mit einer souveränen Leistung konnten Sie sich mit 2:0 durchsetzen und sich somit einen Platz im Viertelfinale sichern.

Hier warteten die derzeitige Nummer eins Moritz Pristauz mit Partner Laurenz Leitner. Auch hier konnten Winter/Hörl überzeugen und zogen somit ins Semifinale ein.

Hier warteten die amtierenden Staatsmeister 2019: Seidl/Waller, die erst die Woche davor beim international besetzten Baden Open den Titel holten. Keine leichte Aufgabe.

In einem hart umkämpften Match gelang jedoch der Einzug ins Finale, wo niemand geringerer wartete als die Vizeweltmeister von 2017 und Nummer eins des Turniers Doppler/Horst.

Auch das Finale war an Spannung kaum zu überbieten. Letztendlich konnten sich jedoch die Favoriten Doppler/Horst mit 2:1 durchsetzen.

„Wir haben ein richtig starkes Turnier gespielt! Ich freue mich, dass wir gemeinsam so einen lässigen Saisonabschluss feiern können. Für mich heißt es noch 2 Wochen alles zu geben im Training, damit ich bei der Europameisterschaft in Form bin.“

Somit blieb am Ende eine Silbermedaille bei den Österreichischen Staatsmeisterschaften und ein gelungener Abschluss der Saison.

„Natürlich hätten wir uns sehr gern die Goldene umgehängt, aber es sollte anscheinend einfach nicht sein heute. Nichtsdestotrotz ein unfassbar gutes Turnier von uns mit einigen wichtigen Siegen. Ein traumhafter Abschluss zu einer schwierigen Saison 2020!“ So der Niederösterreicher Tobias Winter.

04.09.2020 09:33

zurück