zum Inhaltsbereich

Navigationen und Einstellungen

ihr Standort auf der Webseite

Standort: Home. TV Oberndorf Herren: Chancen nicht konsequent genutzt!.

zur Orientierung auf der Seite

Bereich Galerie und Anmeldungen

zurück

TV Oberndorf Herren: Chancen nicht konsequent genutzt!

Gegen den Tabellenführer aus Innsbruck war im 1. Satz nichts zu holen. Zu verhalten agierten die Oberndorfer und zu kompakt war Hypo. In jedem Element war das Team rund um Zuspieler Ermacora überlegen und gewannen diesen verdient. Bereits früh in Satz 2 sah man sich der TVO mit einem Rückstand konfrontiert, ehe dann Michael Haring mit druckvollen Flatterservice die Annahme von Hypo in Bedrängnis brachte.

Der Rückstand wurde bis zu 23-23 ausgeglichen und es begann ein Sideout Match um Satz 2. Beim Stand von 27-26 für den TVO wurde zum Unmut der TVO Spieler ein offensichtlicher Netzfehler von HYPO nicht geahndet. Statt Satzausgleich folgte das 0-2. Die Moral war trotzdem hoch und man lieferte Hypo ein Duell auf Augenhöhe im 3. Satz. Bis zum Ende konnte man den Tabellenführer fordern.


„Wir haben die Chancen nicht genutzt und gegen einen kompakten - nahezu fehlerlos agierenden - Gegner verdient verloren, weil wir in vielen Belangen unterlegen waren. Das Spiel nimmt garantiert einen anderen Verlauf wenn wir mit 1-1 in den dritten Satz gehen und das Momentum mitnehmen. Die Moral im 3. Satz war bemerkensewert weil wir an uns geglaubt haben. “ so Trainer Reinhold Schiefer.

19.11.2018 08:01

zurück