zum Inhaltsbereich

Navigationen und Einstellungen

ihr Standort auf der Webseite

Standort: Home. Traumstart für Petutschnig/Schnetzer bei Champions Cup!.

zur Orientierung auf der Seite

Bereich Galerie und Anmeldungen

zurück

Traumstart für Petutschnig/Schnetzer bei Champions Cup!

Im Rahmen des Austrian Champions Cup der besten zwölf Beachvolleyball Teams des Landes, feierten Lorenz Petutschnig und Florian Schnetzer einen perfekten Start in ihre erste gemeinsame Saison. Gleich im ersten Spiel gelang gegen die Nummer 1 der Gruppe B Winter/Hörl eine Überraschung mit einem 2:1 Sieg. Auf der schönen Anlage des Olympiazentrums in Rif bei Salzburg, am Fuße des Untersbergs, feierten die Beiden bei traumhaftem Wetter und bis zu 40 Grad auch beim zweiten Spiel mit 21:15 und 21:15 gegen Kindl/Seiser einen Erfolg. 

In der vergangenen Saison hatte Flo in allen drei Duellen gegen dieses Team das Nachsehen. Durch den 2. Sieg war der Aufstieg zum Halbfinal-Turnier des Champions Cup fixiert. Das finale Gruppenspiel gegen Trummer/Friedl entwickelte sich zu einer wahren Hitzeschlacht, indem die Trainingskollegen vom Stützpunkt in Klagenfurt am Schluss mit 15:13 im Entscheidungssatz das bessere Ende für sich hatten. 
"Ein mega geiler Tag, der alles hatte was Beachvolleyball zu bieten hat. Ich war schon lange nicht mehr so nervös vor einem Turnier und bin jetzt mega erleichtert und einfach happy wie cool es war mit Lorenz gemeinsam am Court zu fighten!", resümiert Schnetzer. 
Die Auslosung für das Semifinale erfolgt wieder über einen Live-Draft am Montag Abend.
Always believe
Flo
07.07.2020 11:42

zurück