zum Inhaltsbereich

Navigationen und Einstellungen

ihr Standort auf der Webseite

Standort: Home. UVV Seekirchen feiert Meistertitel in der 2. Bundesliga Volleyball.

zur Orientierung auf der Seite

Bereich Galerie und Anmeldungen

zurück

UVV Seekirchen feiert Meistertitel in der 2. Bundesliga Volleyball

„Ich hätte gedacht, dass mich diese Mannschaft in dieser Saison mit nichts mehr überraschen kann“, so der überglückliche Headcoach des UVV Seekirchen Boris Holla nach dem letzten Spiel der Saison. Mit dem 8. Sieg im 8. Spiel des Play Offs ist die Sensation jetzt perfekt: Seekirchen kürt sich mit dem Meistertitel der 2. Damen-Volleyball Bundesliga!

Mit nur 9 Spielerinnen und ohne ihre Stammzuspielerin reisten die Flachgauerinnen zu den Fidas Volleys Jennersdorf um sich den letzten für den Titel noch nötigen Punkt zu holen – am Ende wurden es gleich 3 Punkte. „Die Mädls waren voll motiviert und wollten dieses Spiel von Anfang an gewinnen“, freut sich Holla. „Unsere Libera hat als Zuspielerin eine grandiose Leistung abgeliefert und sehr klug gespielt.“


Im ersten Satz hat sich noch der eine oder andere kleine Fehler eingeschlichen, doch danach ging es steil bergauf für den UVV. Der dritte, sehr knappe Satz brachte schließlich die Entscheidung, denn im vierten und letzten Satz war bei Jennersdorf schließlich die Luft draußen.


„Wir freuen uns riesig, dass wir diesen Titel aus eigener Kraft geschafft haben“, so Holla. „Wir haben ein super starkes Team, wo jede einzelne die gesamte Saison über eine sensationelle Leistung gezeigt hat. Großes Lob an unsere Libera/Zuspielerin Kathi Klaffenböck, die auch mit starkem Service und super Verteidigung 11 Punkte holen konnte. Unsere Topscorerin Bojana Ubiparip holte gleich 20 Punkte bei unserem letzten Spiel, gefolgt von Kapitänin Susi Eder (16 Punkte), die trotz verletzter Schulter Vollgas gegeben hat. Wie immer eine Macht am Netz: Elena Keil, unterstützt von Stimmungskanone Anna Madl und unseren beiden Punktegaranten Julia Scharf und Lisa Deisl.

Großen Respekt auch vor Carina Wilhelm, die zum Service eingewechselt wurde und gleich ein Ass hinzauberte. Und natürlich auch unsere Libera Patrizia Hix, die uns wieder so viele Bälle gerettet hat! Aber nicht nur diesen 9 Spielerinnen gebührt großes Lob – auch alle anderen, die die gesamte Saison über so eine sensationelle Leistung gezeigt haben sind für diesen Erfolg mitverantwortlich. Es war ganz einfach eine perfekte Saison.“


Unterstützt in ihrem letzten Spiel wurden die Mädls des Trainerduos Holla/Deisl von ihren Fans, die extra nach Jennersdorf angereist waren um das Team lautstark auf dem Weg zum Sieg zu unterstützen. Mit 150-200 Zuschauern war die kleine Halle in Jennersdorf voll und verwandelte sich am Samstag in einen wahren Hexenkessel. „Unsere Mädls blieben trotzdem fokussiert und haben sich nicht von den Zuschauern beeinflussen lassen“, so der stolze Trainer. Als die Seekirchnerinnen mitten unterm Spiel erfahren haben, dass sie durch die Neiderlage des ATSE Graz bereits Meister sind, war der Jubel groß. Das gab ihnen noch einmal einen riesigen Motivationsschub und so beendete der UVV Seekirchen diese Saison mit 20 Siegen von insgesamt 24 Spielen, wobei sie im Meister-Play-Off ungeschlagen blieben.


„So eine perfekte Saison zu wiederholen wird sehr schwer werden“, ist sich das Trainerduo Boris Holla und Bernhard Deisl sicher. „Jetzt genießen wir erst einmal den Erfolg. Das gibt uns Kraft für die nächste Saison!“

15.04.2019 10:52

zurück