zum Inhaltsbereich

Navigationen und Einstellungen

ihr Standort auf der Webseite

Standort: Home. UNIQA School Championships Boys Landesfinale.

zur Orientierung auf der Seite

Bereich Galerie und Anmeldungen

zurück

UNIQA School Championships Boys Landesfinale

Das Landesfinalturnier dieses seit 2 Jahren im 4:4 Modus ausgetragenen Unterstufen Schulbewerbes fand erstmals im Lungau statt. Da das BG Tamsweg als „local heroe“ und Veranstalter der Bundesmeisterschaft von 10.-13. April fix qualifiziert war, stellte sich die Frage, wer sich von den 19 Salzburger Schulteams noch die Teilnahme sichert.

Die Großsporthalle in Tamsweg war erstmals Austragungsort eines Volleyball Unterstufen Landesfinales … zugleich österreichweit auch die letzte Entscheidung der UNIQA School Championships Boys um die noch freien und verbleibenden 2 Teilnehmerplätze.

Nach den Gruppenspielen kam es erwartungsgemäß zu den Semifinalspielen zwischen der NMS B. Hofgastein und dem Werkschulheim Felbertal bzw. dem BG Tamsweg und der NSMS Seekirchen. In beiden Begegnungen setzten sich die Favoriten durch, wodurch es zum kleinen Finale um Platz 3 mit Seekirchen und dem WSH kam. Die Felbertaler, die sich sogar mit einem 2. Team für die Runde der letzten 8 qualifizierten, spielten unter ihrem Betreuer Rudi Konecny stark auf und sicherten sich mit 2:1 die Bronzemedaille.

Das Finale war trotz guter Leistung der Tamsweger, die von Thomas Fussi hervorragend auf ihr Heimturnier vorbereitet wurden, eine klare Angelegenheit für den Sieger des Vorjahres. Die „Hausherren“ bestätigten dennoch ihren fixen Startplatz mit tollen Leistungen und der Silbermedaille eindrucksvoll. Geschlagen wurden sie lediglich von der NMS Bad Hofgastein, die mit der Mannschaft des Vorjahres den Titel erfolgreich verteidigten. Abermals heißt nach dem 2:0 (25:22, 25:20) Finalerfolg der Landesmeister der UNIQA School Championships Boys, unter der erfahrenen Führung von Klaus Lindebner, NMS Bad Hofgastein. Eine gelungene Veranstaltung mit starken Salzburger Schulteams, die schon jetzt die Vorfreude auf die Bundesmeisterschaften von 10.-13. April 2018 steigen lässt.

Platzierungen:

  1. NMS Bad Hofgastein
  2. BG Tamsweg 
  1. WSH Felbertal 1
  2. NSMS Seekirchen
  3. SRG Salzburg
  4. WSH 2
  5. NSMS Oberndorf
  6. NMS Mattsee 
  1. NSMS Seekirchen 2 + NSMS Hof
25.03.2018 23:42

zurück