zum Inhaltsbereich

Navigationen und Einstellungen

ihr Standort auf der Webseite

Standort: Home. TV Oberndorf: Intensives Wochenende für Bundesliga und Landesliga.

zur Orientierung auf der Seite

Bereich Galerie und Anmeldungen

zurück

TV Oberndorf: Intensives Wochenende für Bundesliga und Landesliga

Die „Hellboys“ aus Oberndorf sahen nach 2 Sätzen eigentlich schon die wie die sicheren Sieger aus, bevor das sehr erfahrenen Team von Musgym den Spieß noch umdrehte und das Finale letztendlich knapp aber doch mit 3:2 für sich entscheiden konnte. Die Chance auf Revanche bietet sich aber im Finale des Landescups, in dem beide Teams im April wieder aufeinandertreffen.

Auf die Mädels ist Verlass

Mit dem 3:1-Sieg am Samstag gegen TI Volley/2 aus Innsbruck haben sich die Damen aus Oberndorf endgültig den Verbleib in der zweithöchsten Spielklasse gesichert. Sogar der Gewinn des Frühjahrsdurchganges ist noch möglich, liegen die Oberndorferinnen doch nur 1 Punkt hinter Tabellenführer SU Hotvolleys Ybbs auf Rang 3 der Tabelle! Nach dem Gewinn des sehr spannenden 1. Satzes kehrte etwas mehr Ruhe und Sicherheit ins Spiel der jungen Truppe ein. Nach Verlust des 3. Satzes konnten die Mädels jedoch Satz 4 und somit das Spiel souverän für sich entscheiden. Erfreulich dabei war, dass sich mit Anna und Marie Lacek zwei der Oberndorfer Nachwuchshoffnungen nachdrücklich in die Scorerliste eintragen konnten.

Topscorer: Natascha Berger (20), Katharina Macheiner (17), Sophie Odermatt (11), …. Anna Lacek (7)

Herren: PSV Salzburg vs. TV Oberndorf

Im prestigeträchtigen Salzburgderby konnte sich erstmals in dieser Saison der PSV – allerdings denkbar knapp – mit 3:2 durchsetzen. Nach verheißungsvollem Start und dem Gewinn des 1. Satzes konnten die Burschen aus Oberndorf sogar noch einen 1:2 Satzrückstand wettmachen, mussten sich dann allerdings im entscheidenden final set knapp geschlagen geben.

Herren: TV Oberndorf vs. VC Amstetten/2

Im Sonntagspiel war bei den Oberndorfern dann offensichtlich die Luft draußen. Trotz jeweils guten Starts in die Sätze konnte der Sack nie wirklich zugemacht werden – zu wenig konstant war die Mannschaftsleistung an diesem Tag. Nun gilt’s noch einmal alle Kräfte und Motivation zu sammeln, um in 2 Wochen im letzten Saisonspiel gegen SG Suppervolley Enns die Relegation zu verhindern und den Verbleib in der 2. Bundesliga Nord aus eigener Kraft zu sichern.

Ergebnisse vom Wochenende:

Damen: TV Oberndorf vs. TI Volley/s: 3:1 (26:24, 25:21, 23:25, 25:12)
Herren: PSV Salzburg vs. TV Oberndorf: 3:2 (19:25, 25:21, 25:16, 21:25, 15:11)
Herren: TV Oberndorf vs. VC Amstetten/2: 0:3 (21:25, 22:25, 22:25)
Landesligafinale: Musgym vs. TV Oberndorf: 3:2

26.03.2018 07:37

zurück