zum Inhaltsbereich

Navigationen und Einstellungen

ihr Standort auf der Webseite

Standort: Home. TV Oberndorf: 2.Liga Herren Sieg & Niederlage am Wochenende.

zur Orientierung auf der Seite

Bereich Galerie und Anmeldungen

zurück

TV Oberndorf: 2.Liga Herren Sieg & Niederlage am Wochenende

Die Bundesliga Herren des TV Oberndorf bestritten am 20. und 21.01.2018 ein Heim-Doppelwochenende.

 Am Samstag begrüßte man die Herren des Hypo Tirol Volleyballteams und am Sonntag dann die Herren der VCA Amstetten. Am Ende hieß es: Sieg und Niederlage für die Hausherren in Oberndorf.

Am Samstag begrüßte man die Herren des Hypo Tirol Volleyballteams.

Von Beginn an fand man nicht ins Spiel und somit gingen der erste und der zweite Satz schnell an die Gäste. Im dritten startete man wie in den vorherigen Sätzen, doch als der Satz nahezu schon verloren schien, konnten sich die Jungs von Oberndorf noch zurück kämpfen und diesen für sich entscheiden. Der vierte Satz ging wie die ersten beide wieder an Tirol.

1:3 (16:25, 15:25, 25:18, 13:25) 

Topscorer:
Maximilian Wieser: 19
Michael Haring: 9
Daniel Kröninger: 7

Am Sonntag empfing man die Gäste aus Amstetten.

Wie ausgewechselt gingen unsere Jungs aufs Spielfeld. Von Beginn an bestimmte man das Spiel und holte sich den ersten Satz. Im zweiten häuften sich dann die Eigenfehler und somit ging dieser an die Gäste. Im dritten Satz wechselte man sich mit der Führung ab und Amstetten konnte sich zur Mitte ein paar Punkte absetzen. Unsere Jungs konnten sich noch rechtzeitig zurück kämpfen und mit einer guten Verteidigungs- und Angriffsleistung den Satz noch für sich entscheiden. Im vierten Satz ging es wieder sehr knapp her. Durch einen Annahmefehler und zwei Angriffsfehler beim Stand von 20:20 gab man den Satz schließlich aus der Hand. Der fünfte musste also die Entscheidung bringen. Mit einer guten Serviceleistung konnte man die Jungs aus Amstetten unter Druck setzen und die Fehler häuften sich. Beim Stand von 8:4 wechselte man die Seite und spielte Druckvoll weiter. Durch eine gute Verteidigung konnte man sich immer wieder Breakchancen herausarbeiten und erfolgreich abschließen. Nach 117 Minuten fiel der Matchball und man gewann das Spiel mit 3:2.

Mit 7 Siegen, 7 Niederlagen und 20 Punkten halten sich die Oberndorfer weiter auf Platz 6 der Tabelle.

3:2 (25:21, 20:25, 26:25, 24:26, 15:7)

Topscorer:
Maximilian Wieser: 21
Michael Haring: 18
Thomas Morocutti: 11

24.01.2018 09:18

zurück