zum Inhaltsbereich

Navigationen und Einstellungen

ihr Standort auf der Webseite

Standort: Home. TV Oberndorf: 2. Liga Damen, außer Spesen nix gewesen.

zur Orientierung auf der Seite

Bereich Galerie und Anmeldungen

zurück

TV Oberndorf: 2. Liga Damen, außer Spesen nix gewesen

Außer Spesen nix gewesen!
Vergangenen Samstag bestritten die TVO Mädels das Auswärtsspiel gegen Mank. Sie reisten mit einem kleinen Kader von 9 Spielerinnen an und wollten sich für die Niederlage in der Hinrunde revanchieren. Leider verpassten die Mädels den Startschuss und so lief man im ersten Satz immer einem großen Vorsprung der Gastgeberinnen hinterher. 

Der Weckruf durch Trainer Detlev Pohl Mitte des ersten Satzes kam zu spät und trotz Aufholjagd konnte der Rückstand nicht mehr wettgemacht werden. Der erste Satz endete 25:21. Auch im zweiten Satz lief das Spiel auf der TVO-Seite nicht ganz rund. Viele Eigenfehler und taktisch kluge Services der Manker Mädels machten es schwer Sicherheit zu gewinnen und Punkte zu holen. Mank dominierte auch den zweiten Satz, der mit 25:13 verloren ging. Trainer Pohl veränderte in der Satzpause die Aufstellung, indem Kathi Macheiner auf die Diagonale wechselte und Sofia Odermatt ihren Platz als Mittelblockerin einnahm. Diese Umstellung schien sich bezahlt zu machen. Ein spannender dritter Satz wurde den Zuschauern geboten, in dem sich beide Teams nichts schenkten. Bis zum Punktestand von 20:20 verlief die Partie ausgeglichen, doch dann bewiesen die Manker Mädels die besseren Nerven und ihren Siegeswillen und machten den Sack zu. Die Revanche ist zwar nicht geglückt doch schon nächste Woche geht es für die TVO Mädels weiter. Sie spielen am Samstag auswärts gegen den UWW und haben auch mit ihnen noch eine Rechnung offen!

 

0:3 (21:25, 13:25, 22:25)

 

Topscorer:

Natascha Berger: 7

Irene Santa Maria: 7

Julia Haas: 7

05.02.2018 14:42

zurück