zum Inhaltsbereich

Navigationen und Einstellungen

ihr Standort auf der Webseite

Standort: Home. Seekirchner Familienturnier 2017.

zur Orientierung auf der Seite

Bereich Galerie und Anmeldungen

zurück

Seekirchner Familienturnier 2017

Am Sonntag, dem 22.10.2017 fand ein Volleyball-Familienturnier in der Sportmittelschule in Seekirchen statt. Vor einigen Jahren war diese Veranstaltung bereits ein traditionelles, alljährliches Turnier & damals schon sehr beliebt. Durch ein Sponsorenprojekt wurde es jetzt, durch Eltern von Kindern der Sportmittelschule Seekirchen, wieder zum Leben erweckt.

Grund dafür waren die Ablösekosten für Lisa Deisl, die von der 1. Bundesliga Volleyball in die 2. Bundesliga nach Seekirchen wechselte. Der Erlös dieses Turniers, welches in Kooperation mit der Sportmittelschule organisiert wurde, kam dann Lisa Deisl zugute.

Es nahmen 10 Mannschaften an diesem Turnier teil wobei eine Mannschaft aus mindestens 6 Spielern, die miteinander verwandt sind, bestand. Folgende Mannschaften nahmen teil: Familie Bann, Familie Pichler, Familie Ibertsberger, Familie Rudig, Familie Neureiter 1, Familie Neureiter 2, Familie Deisl, Familie Leitner, Familie Mieser und Familie Wuppinger.

Die Mannschaften wurden in zwei Gruppen aufgeteilt und man spielte 2 Sätze bis 15 Punkte (auf 2 gewonnene Sätze). Es waren sehr spannende Spiele, mit viel Spaß und Einsatz. Zwischenzeitlich wurden die Spieler mit einem leckeren Buffet verwöhnt um die Energiespeicher für die weiteren Spiele wieder auf zu füllen.

Nach der Gruppenphase wurden Kreuzspiele mit den 1.- und 2.-Platzierten gespielt. Die restlichen Plätze wurden ebenfalls ausgespielt. Bei dem Spiel um Platz 3 und 4 kam es zwischen den Familien Neureiter 1 und Mieser zum Duell. Hier konnte nach einem spannenden Spiel Familie Mieser den 3. Platz für sich entscheiden. Als Preis gab es hier eine Torte und Getränke, gesponsert von der Bäckerei Leimüller.

Im Finale standen sich die Familien Leitner und Deisl gegenüber. Hier konnte sich Familie Leitner mit 2:0 den Sieg des diesjährigen Volleyball-Familienturniers holen. Die Siegerfamilie bekam als 1. Preis einen Essensgutschein für 6 Personen, gesponsert vom Gasthof zur Seeburg. Der 2. Preis war ebenfalls ein Essensgutschein, gesponsert vom Gasthaus Brückenstüberl in Seekirchen.

 

Natürlich möchten wir uns nochmal ganz herzlich bei den Hauptsponsoren bedanken, die Lisa Deisl mit jeweils 400,-- unterstützt haben. Dieser Dank geht an Frau Beate Raspotnig, Immobilienmaklerin aus Salzburg und an Herrn Kurt Schoosleitner, von der Bestattung Schoosleitner aus Thalgau.

Ebenfalls bedanken möchten wir uns bei Johann Oitner, Hänsn`s Burgerbude in Seekirchen für die Unterstützung von 100,--. Dankeschön auch an Matthias Ibertsberger, der unser Buffet mit leckeren Wurstsachen von Hubers Landhendl bereichert hat.

 

Wir möchten uns nochmal recht herzlich bei allen bedanken, die mit geholfen haben, dass dieses Turnier ein so großer Erfolg wurde und bei allen, die Lisa Deisl unterstützt haben. Die Veranstalter freuen sich schon wieder auf die Fortsetzung der Tradition mit einem Volleyball-Familienturnier im Herbst 2018.

09.11.2017 12:40

zurück