zum Inhaltsbereich

Navigationen und Einstellungen

ihr Standort auf der Webseite

Standort: Home. Schnetzer/Müllner - Wir sind bereit für WIEN!.

zur Orientierung auf der Seite

Bereich Galerie und Anmeldungen

zurück

Schnetzer/Müllner - Wir sind bereit für WIEN!

Bevor es am Dienstag bei einem unserer absoluten Saisonhighlights los geht zeigten wir in Marokko/Agadir noch einmal eine starke Leistung beim FIVB 2 Star Event. Der Fokus liegt aber natürlich jetzt voll auf Wien.

Beachvolleyballteam Müllner/Schnetzer erreicht 9. Platz beim FIVB 2* Turnier in Agadir.In dem vom 25. bis 29. Juli stattfindenden 2* Turnier in Marokko waren Müllner/Schnetzer bereits im Hauptbewerb gesetzt, wo sie am Freitag ihre ersten Spiele hatten.Im wichtigen, ersten Gruppenspiel konnte man sich 2:0 ( 13; 23) gegen Dollinger/Kulzer aus Deutschland durchsetzen, die man in diesem Jahr schon einmal, beim CEV-Satellite in Schweden, besiegte. dadurch war der frühzeitige Gruppenaufstieg gesichert.

Bei dem darauf folgenden Match spielten Flo und Daniel gegen Andreatta/Abbiati aus Italien, die vor kurzem mit einem sehr starken Ergebnis beim Major in Gstaad auf sich aufmerksam machten. Die Sätze waren zu Beginn immer knapp, bevor sie sich in einem guten Spiel letztendlich immer absetzen konnten und dadurch den Gruppensieg mit einem 2:0 (16; 18) besiegelten.

Florian Schnetzer: „Das waren heute 2 sehr starke Leistungen von uns. Vor allem mit unserem guten Service konnten wir unsere Gegner immer unter Druck setzen, wodurch es ihnen schwer fiel ihr Spiel aufzubauen. Echt super, dass wir diesen Tag mit dem Gruppensieg gekrönt haben!“

Am Samstag traf man im Achtelfinale auf Hudyakov/Bykanov aus Russland. Leider konnten Müllner/Schnetzer ihre Form vom Vortag nicht mitnehmen, wodurch das Spiel mit 0:2 ( -16; -10) verloren ging.

Daniel Müllner: „Die Russen haben heute wirklich gut gespielt und wir hatten leider Probleme im Spielaufbau. Schade, dass es heute nicht für ein Weiterkommen gereicht hat, hätten sehr gerne ums Halbfinale gespielt.“Nun heißt es für das Team sich für ein kommendes Saisonhighlight vorzubereiten.

Mit einem weiteren Top-Ten Ergebnis in diesem Jahr fliegt man am Sonntag Richtung Wien, wo Müllner/Schnetzer am Dienstag in dem FIVB 5* Turnier der Major Serie antreten werden.

30.07.2018 07:41

zurück