zum Inhaltsbereich

Navigationen und Einstellungen

ihr Standort auf der Webseite

Standort: Home. Schnetzer/Müllner: Letzter Tour Auftritt 2017 in Australien.

zur Orientierung auf der Seite

Bereich Galerie und Anmeldungen

zurück

Schnetzer/Müllner: Letzter Tour Auftritt 2017 in Australien

Das nach der österreichischen Beachvolleyball Staatsmeisterschaft 2017 neu formierte Beach-Duo Müllner/Schnetzer (vormals Eglseer/Schnetzer) blickt auf ereignisreiche Wochen zurück. Nach gemeinsamen FIVB-Auftritten in Aalsmeer (NLD) und Quinzhou (CHN), laufen aktuell die Vorbereitungen für das immer näher rückende Saisonfinish in Australien. Der nächste, und diesjährig letzte Auftritt auf Sand geht dabei von 22.- 26. November 2017 in Sydney über die Bühne. Bevor sich das Team dort erneut mit Top-Spielern aus aller Welt misst, bestreiten die beiden Ausnahmetalente noch ein Turnier auf der nicht weniger starken, nationalen australischen Tour.

Flo, welches Resümee ziehst du aus der abgelaufenen Saison?
„Es war nicht immer leicht. Der Plan war eigentlich, mit meinem langjährigen Partner Peter Eglseer in der aktuellen Saison voll Gas zu geben. Unsere Ziele haben sich im Laufe der Saison aber unterschiedlich entwickelt und so hat sich mit Daniel Müllner spontan eine ideale Partnerschaft für die Zukunft herauskristallisiert.“


Dein Highlight in der abgelaufenen Beachvolleyballsaison?
„Das World Tour Silber in Malaysia gehört sicher zu jenen Ereignissen, die mich in der abgelaufenen Saison sehr stolz machten. Die Matches gegen Weltklasse-Teams werden immer enger - das stimmt mich zuversichtlich. Bei den Staatsmeisterschaften hat es leider nicht ganz geklappt – dort war ja bekanntlich im Viertelfinale für uns Schluss.“


Wie sieht dein Programm nach dem Saisonfinish aus – Halle ja/nein?
„Nach Australien gibt es vier Tage Pause, bevor es für einige Wochen in die Kraftkammer geht. Über Weihnachten werden wir hauptsächlich mit dem Ball arbeiten. Wir starten bereits im Jänner in die neue Saison, es gibt also viel zu tun. In der Halle sehe ich mich diese Saison nur als Aushilfskraft.“


Mit welchen Zielen geht ihr als Beachvolleyballteam Müllner/Schnetzer in das Jahr 2018 und wie wollt ihr diese erreichen?
„Wir wollen noch professioneller Auftreten und brauchen dazu natürlich auch alle, die uns bereits bisher so großartig unterstützt haben. Die Zielvorgabe für das Jahr 2018 steht – wir wollen eine Medaille bei der World Tour und ebenso bei den Staatsmeisterschaften. Zusätzlich möchte ich das Jahr 2018 in Österreichs Top 3 abschließen.“

15.11.2017 15:15

zurück