zum Inhaltsbereich

Navigationen und Einstellungen

ihr Standort auf der Webseite

Standort: Home. Schnetzer/Eglseer: Oldies holen sich bei Uni-EM in Slowenien Gold!.

zur Orientierung auf der Seite

Bereich Galerie und Anmeldungen

zurück

Schnetzer/Eglseer: Oldies holen sich bei Uni-EM in Slowenien Gold!

Altersbedingt die letzte Chance auf einen Medaille bei einer UNI EM haben die beiden ‚Oldies‘ hier unter den Studenten in Koper gut genutzt. Angefangen hat das Turnier bereits am Montag. Flo und Peter legen für die Universität Linz einen souveränen Start hin. Nach einigen klaren Siegen ziehen die beiden am Mittwoch Abend mit einem 2:0 Sieg gegen die beiden altbekannten Landsmänner Friedl/Trummer direkt ins Viertelfinale ein.

Der Donnerstag wird nochmals spannend, aber auch hier behalten die beiden trotz Hitze den längeren Atem und freuen sich, dass die European University Championships mit Beachteam Eglseer/Schnetzer noch weitergehen.

„Ich freue mich unglaublich morgen um eine Medaille zu spielen. Das ist unsere letzte Uni-EM und und da wollten wir einfach nicht mit dem 5. Platz nachhause fahren!“, so Flo nach dem verdienten Semi-Final-Einzug. Der Einzug ins Finale verläuft emotional aber durchaus klar mit 2:0 gegen Litauen. Im Finale gibt es ein Wiedersehen mit Felix und Maxi. Zum Ende des ersten Satzes, der noch fertig gespielt wurde und an Trummer/Friedl ging, zieht ein Gewitter auf und ein weiter spielen war unmöglich.

Nach stundenlangem warten kam die Entscheidung der EUSA kurz vor Mitternacht!!, dass der Titel 2019 beiden Teams zugesprochen wird. Ein großartiger Erfolg für den Universitätssport in Österreich, hatten sich ja zuvor bereits die Damenmannschaft Friedl/Pfeffer den Titel gesichert. Florian und Peter sind somit das erste Team welches zwei EM Titel bei EUSA Games gewinnen kann.

Zusätzlich wurde Florian Schnetzer noch zum MVP, dem besten Spieler des Turniers ausgezeichnet. 

Zeit für Erholung gibt es jetzt aber gar keine. In der Nacht erfolgt die Heimreise um morgen Vormittag bereits in Ebensee bei der Austrian Pro-Tour weiter zu spielen.

Danach geht es nach Wien zum Saisonhighlight auf die Donauinsel.

Was ich unbedingt noch erwähnen möchte ist die unglaubliche Unterstützung meiner Freundin in dieser intensiven Zeit!

28.07.2019 20:46

zurück