zum Inhaltsbereich

Navigationen und Einstellungen

ihr Standort auf der Webseite

Standort: Home. PSVBG Sieg im 3:2 Krimi gegen Innsbruck.

zur Orientierung auf der Seite

Bereich Galerie und Anmeldungen

zurück

PSVBG Sieg im 3:2 Krimi gegen Innsbruck

Zu einem Nervenkrimi erster Gäste entwickelte sich am Samstag das Bundesligaspiel der Salzburger Damen in Innsbruck. Gegner war TI Innsbruck, die erstarkt sind gegenüber dem Vorjahr. Vor allem im Feldspiel waren sie ein ebenbürtiger Gegner. Zwar war die Standard - Libera Sami Baji wegen einer Oberschenkelzerrung ausgefallen, Außenangreiferin Dominika Gozdzicka ersetzte sie aber vollwertig.

Zusätzlich musste man ab Mitte des 2. Satzes auch noch den Ausfall von Topscorerin Kathi Bruckmoser hinnehmen, sie hatte trotz Krankheit tapfer bis dahin durchgehalten. So kam es auch, dass klare Vorsprünge immer wieder verspielt wurden und selbst im Entscheidungssatz es noch nach einer 5 Punkte Führung ganz eng wurde. "Happy End aber letztendlich, 2 Punkte aus Innsbruck entführt, gefightet bis zum Schluss, darauf lässt sich aufbauen, die Stabilität wird kommen, davon bin ich überzeugt", meinte Chefcoach Uli Sernow, der nicht nur ob der Schiedsrichterleistungen Nerven wie aus Stahl brauchte. Der zweite Auswärtssieg macht Mut!

Den zweiten Auswärtssieg feierten auch die Herren in der 2. Bundesliga in Vollbesetzung. Stefan Rehrl war nach seiner Daumenverletzung wieder fit und dank der guten Angriffsleistungen konnte die Truppe von TI Innsbruck klar im Schach gehalten werden. " Gutes Zuspiel, gute Angriffe, gute Verteidigung, so kann es weiter gehen", meinte Sinisa Radovic sichtlich zufrieden, 2 beim nächsten Mal sollte es schon heißen " sehr gutes Zuspiel, sehr gute Angriffe....

    1. BL DAMEN  TI INNSBRUCK vs. PSVBG SALZBURG   2:3 (22, -22, -23, 24, 14)

Scorer: Sernow 18, Zauere 16, Cidlikova 14 

  1. BL HERREN  TI INNSBRUCK vs. PSVBG SALZBURG  0:3 ( 21,16,23)

Scorer: Rehrl 13, Leitner und Schmiedbauer 10

 

06.11.2017 20:25

zurück