zum Inhaltsbereich

Navigationen und Einstellungen

ihr Standort auf der Webseite

Standort: Home. Neues Beachduo Hörl/Leitner.

zur Orientierung auf der Seite

Bereich Galerie und Anmeldungen

zurück

Neues Beachduo Hörl/Leitner

Die beiden Salzburger Laurenz Leitner und Julian Hörl haben sich als neues Beachvolleyballteamgefunden. Tobi Winter nimmt sich in dieser Saison zurück und wird sich anderen Aufgabenzuwenden. Der zwanzigjährige Laurenz hat letzte Saison an der Seite von Moritz Pristauz Erfahrungauf der Worldtour sammeln können. Die beiden Salzburger sind hochmotiviert das Beste aus einerschwierigen Saison herauszuholen, mit dem großen Ziel der Heimeuropameisterschaft in Wien.

Tobi Winter schlägt anderen Weg ein

Tobi zieht sich aus dem Profisport zurück und konzentriert sich auf das Studium. Nach etlichenErfolgen auf internationaler und nationaler Bühne wird er sich ein wenig zurücknehmen und sichanderen Aufgaben widmen. Das Team Winter/Hörl blickt auf 3 großartige Jahre zurück mit vielenHöhepunkten und einigen Tiefpunkten.

Ich bin an einem Punkt in meinem Leben angekommen, an dem ich mir auch über mein Leben nachdem Sport Gedanken machen muss. Deswegen habe ich mich dazu entschieden den Sport meinemStudium unterzuordnen! Ich kann auf viele gute und lehrreiche Erfahrungen zurückblicken und danke Julian für die schönen letzten drei Jahre!“, so der Aschbacher Tobi Winter.

Ich habe viel von Tobi über den Sport gelernt und wir haben auch außerhalb des Courts immer einegute Zeit gehabt. Er ist einfach ein guter Freund geworden. Speziell das Halbfinale beim 3 Stern aufKish Island wird mir immer in Erinnerung bleiben! Auch die Silberne bei der Staatsmeisterschaft undbeim Worldtour Event in Baden werde ich nie vergessen. Ich danke Tobi für die letzten Jahre undwünsche ihm viel Erfolg bei seinen nächsten Projekten.“, berichtet Hörl

Die neue Konstellation Hörl-Leitner

Das Team Hörl-Leitner will sich in der Zukunft in die Weltspitze spielen. Leitner bringt enorm vielPotential mit und hat schon in einigen Drucksituationen bewiesen, dass er bereit für den nächstenSchritt in seiner jungen Karriere ist. Die neue Konstellation bringt auch eine Änderung der Positionen,Julian wird weiter als Blockspieler agieren und Laurenz wird in die Verteidigung wechseln.
Ich freue mich, die neue und spezielle Saison mit Laurenz zu spielen. Seine Einstellung zu dem Sportist Weltklasse! Er arbeitet sehr hart und das gefällt mir. Dadurch haben wir immer eine hoheTrainingsqualität, so können wir uns entwickeln. In den letzten Wochen habe ich schon sehr guteAnsätze von Laurenz in der Verteidigung gesehen. Ich freue mich auf eine richtig coole Saison mit soeinem motivierten Partner.“, lobt Hörl die Einstellung Laurenz.
"Julian war schon auf der WorldTour präsent als ich gerade mal in das Jugend-Nationalteamgekommen bin. Er bringt viel Erfahrung und Abgebrühtheit mit und kann mir bestimmt inschwierigen Situationen helfen. Mit seiner Athletik und Effizienz am Block erleichtert er mir denEinstieg als Verteidigungsspieler und lässt mich hier immer mehr Orientierung finden. Ich freue michschon sehr auf die kommende Saison und bin bereit und motiviert, nach der U22Europameisterschaft in Baden, auf der Worldtour aufzuzeigen!“, erzählt Laurenz über die anstehende Saison.
Die beiden Salzburger haben Großes vor. Sie wollen bei den wenigen Worldtour Turnieren, die heuerstattfinden, eine gute Basis für die nächste Saison schaffen. Die Qualifikation für dieHeimeuropameisterschaft wird eine große Herausforderung, die Laurenz und Julian annehmenwollen. Individuell wollen sie sich weiterentwickeln, um an das Niveau der Weltspitze anzuschließen.

German Beach Trophy 2

Als Einstieg werden Laurenz und Julian die German Beach Trophy 2 in Düsseldorf spielen. Das Teamder New Beach Order rund um den deutschen Nationalspieler Alexander Walkenhorst stellt in Zeitender europaweiten Lockdowns ein Event auf die Beine, das mit über 400.000 Zusehern pro Tag aufdem Streamingportal Twitch.tv übertragen wird. Julian hat bereits bei der ersten Auflageteilgenommen und das Viertelfinale erreicht. Leider können die beiden Salzburger nicht Hin- undRückrunde gemeinsam bestreiten. So wird Hörl mit dem Slowenen Nejc Zemljack die Rückrundespielen.
Der gesamte Spielplan ist abrufbar auf:
https://newbeachorder.de/duesseldorfstopzwei/
16.03.2021 19:22

zurück