zum Inhaltsbereich

Navigationen und Einstellungen

ihr Standort auf der Webseite

Standort: Home. Knappe 2:3 Niederlage der PSVBG Damen.

zur Orientierung auf der Seite

Bereich Galerie und Anmeldungen

zurück

Knappe 2:3 Niederlage der PSVBG Damen

Es war das erwartete schwere Spiel unserer Damen am Sonntag in der 1. Bundesliga Damen. Eine Nervenschlacht bis zum Ende des 132 Minuten dauernden Spiels. Die PSV Damen hatten im 1. Satz alle Möglichkeiten den Satz beim 24:20 für sich zu entscheiden und so den Spielverlauf psychisch in andere Bahnen zu lenken. „ Es ist uns nach sehr gutem Spiel bis 24:20 leider nicht geglückt, den Satz ruhig und abgeklärt für uns zu schließen. Mit dem 0:1 Rückstand haben wir lange im Kopf gekämpft, um wieder ins Spiel zu finden und natürlich Trofaiach moralisch aufgebaut. Montag müssen wir unsere Fehler analysieren, den Körper schnell regenerieren, uns auf die nächsten Gegner konzentrieren und es dann besser machen“, so Trainer Ulrich Sernow

Der 0:2 Rückstand war das klare Resultat unserer eigenen fehlerhaften  Leistung. Im 3. Satz konnten die PSV Girls nach Umstellungen wieder freier Aufspielen und die Steirerinnen klar besiegen. Satz 4 entwickelte sich dann zu einem absoluten Krimi, den unsere Damen mit 33:31 für sich entscheiden konnten und zum 2:2 ausgleichen.

„Der 5. Satz ist immer etwas eine Lotterie. Du musst gut starten und am Service und im Block ruhig und sachlich agieren. Trofaiach hat uns beim Stand von 4:4 zu Fehlern gezwungen und somit ein 4:8 erkämpft. Diesen Rückstand konnten wir nicht wie im 4. Satz wieder aufholen und haben letztendlich leider 2:3 verloren“, meinte nach dem Spiel die enttäuschte Kapitänin Anna Lisa Engelhart.

Die Herren feierten in der 2. Bundesliga einen 3:1 Sieg gegen den VC Wolfurt und konnten so einen weiteren Beweis ihres Talents und der Perspektive ablegen. „Wir sind glücklich einen weiteren Sieg erkämpft zu haben und freuen uns auf die nächsten Herausforderungen“, so Zuspieler Paul Pascariuc.

PSVBG Salzburg – VC Wolfurt, 3:1 (22:25 25:22 25:15 25:21)

Scorer: Leitner 18, Pascariuc 13, Rehrl 11

PSVBG Salzburg – VBV Trofaiach, 2:3 (-24,-15,12,31,-6)

Scorer: Sernow 16, Bruckmoser 16, Cidlikova 15

13.11.2017 10:18

zurück