zum Inhaltsbereich

Navigationen und Einstellungen

ihr Standort auf der Webseite

Standort: Home. Hörl springt bei Top8-Turnier in Düsseldorf für Walkenhorst ein.

zur Orientierung auf der Seite

Bereich Galerie und Anmeldungen

zurück

Hörl springt bei Top8-Turnier in Düsseldorf für Walkenhorst ein

Zwei Wochen nach der Bronzemedaille beim HYPO NOE Champions Cup auf der Wiener Donauinsel ergibt sich für Julian Hörl die Chance, mit dem Deutschen Sven Winter beim Top8-Turnier in Düsseldorf an den Start zu gehen. Der Salzburger, der eigentlich mit dem Niederösterreicher Tobias Winter ein Duo bildet, springt am kommenden Wochenende für den verletzten Alex Walkenhorst ein.

„Ich habe mich sehr über das Angebot gefreut! Es ist wieder eine Chance, gegen Topteams zu spielen. In einem Sommer, in dem fast keine internationalen  Turniere stattfinden, ist das eine richtig coole Abwechslung“, freut sichHörl auf seinen Abstecher zur deutschen Tour.

Das Teilnehmerfeld kann sich sehen lassen. Es sind die amtierenden Vizeweltmeister Thole/Wickler, das Schweizer Nummer 1-Duo Heidrich/Gerson und mit Ehlers/Flüggen mehrfache World Tour-Medaillengewinner am Start .Sven Winter und Hörl kennen einander vom 3*-Turnier in Kish Island und einem Trainingscamp in Dubai. „Wir verstehen uns abseits des Courts sehr gut, jetzt bin ich gespannt, wie wir als Interimsduo funktionieren“, erklärt Winter.

Das Turnier wird live auf Sport1 übertragen und auf der Streaming-Plattform Twitch gestreamt.

24.07.2020 08:54

zurück