zum Inhaltsbereich

Navigationen und Einstellungen

ihr Standort auf der Webseite

Standort: Home. Der Frühjahrsdurchgang hat für die Oberndorfer Girls bereits begonnen.

zur Orientierung auf der Seite

Bereich Galerie und Anmeldungen

zurück

Der Frühjahrsdurchgang hat für die Oberndorfer Girls bereits begonnen

Am Samstag starteten die Mädls der 2.BL vor heimischen Publikum in den Frühjahrsdurchgang. Der Gegner hieß wie bereits vor 3 Wochen SU Hotvolleys Ybbs (2:3 Niederlage)!

Die Formkurve der Oberndorferinnen zeigte bereits in den letzten Wochen klar nach oben, dies sollte auch dieses Wochenende so weiter gehen.

Vom ersten Punkt an zeigten die Gastgeberinnen in welcher Form sie sich befinden und konnten sich früh absetzen. Angepeitscht von den lautstarken Fans ließ man in den ersten beiden Sätzen gar nichts anbrennen und konnte diese klar für sich entscheiden. Satz 3 startete ähnlich wie die ersten beiden Sätze, die Gäste aus Ybbs gaben sich allerdings nicht so leicht geschlagen, nutzten eine kurze schwäche Phase der Gastgeberinnen eiskalt aus und drehten einen 9:12 Rückstand in eine 16:12 Führung. Die Oberndorferinnen kämpften sich zwar wieder zurück ins Spiel, konnten den Rückstand allerdings bis zum Satzende nicht mehr wegmachen. Der 4. Satz war ein hin und her, kein Team schaffte es sich wirklich abzusetzen. Durch starke Blockleistung und kaum Unsicherheiten im Angriff konnten die Hausherinnen gegen Ende des Satzes noch einmal einen Zahn zu legen und das Spiel für sich entscheiden.

„Gratulation an das gesamte Team. Die Mädls haben die taktischen Vorgaben perfekt umgesetzt und sich den Sieg hart erarbeitet. Die Richtung stimmt, allerdings haben wir noch drei wichtige Spiele in dieser Saison vor uns in denen wir nochmal zeigen wollen was wir können. Ein riesen Dank auch an unsere Fans welche die Halle in einen wahren Hexenkessel verwandelten.“ so ein stolzer Trainer.

 

3:1 (25:20, 25:18, 18:25, 25:20)


Topscorer:
Berger: 16
Gozdzicka: 15
Urschitz: 15 

05.03.2019 15:29

zurück