zum Inhaltsbereich

Navigationen und Einstellungen

ihr Standort auf der Webseite

Standort: Home. 9. Platz von Beachvolleyballteam Müllner/Schnetzer beim FIVB 2* Turnier in Singapur..

zur Orientierung auf der Seite

Bereich Galerie und Anmeldungen

zurück

9. Platz von Beachvolleyballteam Müllner/Schnetzer beim FIVB 2* Turnier in Singapur.

Nach dem Top Ten Ergebnis bei FIVB 1* Turnier in Baden flogen Müllner/Schnetzer nach Singapur, wo sie am Freitag, den 22. Juni, bei einem FIVB 2* Turnier im Hauptfeld an den Start gingen.

Als erste Gegner wartete ein Team aus Estland. Bei einem spannenden ersten Satz, bei dem beide Teams lange auf Augenhöhe kämpften, entschieden Nolvak/Tiisaar diesen mit einem Service-Ass für sich. Im zweiten Durchgang fanden Flo und Daniel leider nicht ganz zu ihrem Spiel, wodurch sie sich 0:2 (-19; -16) geschlagen geben mussten.

Nachdem lediglich die vier besten Gruppendritten in die K.O.-Phase aufsteigen, ging es am Samstag bei dem Spiel gegen das Heimteam Tay Z.H.K./Shen um jeden Punkt. In dem Spiel konnten sich Müllner/Schnetzer klar mit 2:0 (14;14) durchsetzen, was dann letztendlich für den Gruppenaufstieg und damit einen weiteren Top Ten Platz ausreichte.

Daniel Müllner: "Es war wirklich kein leichtes Spiel, weil wir wussten, dass jeder Punkt entscheidend sein kann. Daher mussten wir so hoch wie möglich gewinnen und jetzt sind wir umso glücklicher dass es gereicht hat!"

Nach der Gruppe traf man auf Candra/Ashfiya, die als Nummer 2 gesetzten Indonesier. In diesem Spiel konnten Schnetzer/Müllner nicht stark genug dagegen halten und mussten sich den gut spielenden Gegnern schließlich 0:2 (-18; -12) geschlagen geben.

 Florian Schnetzer: "Die Indonesier haben heute wirklich stark gespielt. Der erste Satz hätte auch anders ausgehen können, im zweiten haben Durchgang konnten sie sich allerdings rasch absetzen. Den Vorsprung konnten wir nicht mehr aufholen."

 Mit einem weiteren, wichtigen Top Ten Ergebnis dieser Saison fliegen die beiden am Sonntag bereits wieder weiter. Nächste Station ist Warschau, wo sie in der Qualifikation bei einem 4* Turnier antreten werden.

25.06.2018 07:56

zurück