zum Inhaltsbereich

Navigationen und Einstellungen

ihr Standort auf der Webseite

Standort: Home. 2.BLH TV Oberndorf: Herren am Weg zum Meistertitel.

zur Orientierung auf der Seite

Bereich Galerie und Anmeldungen

zurück

2.BLH TV Oberndorf: Herren am Weg zum Meistertitel

Die TVO Herren schlagen den Tabellenführer und setzen sich an die Spitze der Meisterrunde! Am Samstag reisten die TVO Jungs zum letzten Auswärtsspiel der Meisterrunde nach Graz um den Tabellenführer HIB Liebenau zu fordern. Der TVO konnte im Gegensatz zum letzten Doppelwochenende in Wien bis auf Max Wieser und Christian Vitzthum (beide beruflich verhindert) wieder auf den vollen Kader zurück greifen.

Der erste Satz startete spektakulär und HIB zeigte eindrucksvoll, warum sie Tabellenführer sind und zogen 5-1 davon. Die Oberndorfer kamen danach schnell ins Spiel und durch starke Blockleistungen von Michael Haring konnte der Rückstand schnell verringert werden. Im Laufe des ersten Satzes begann das System der Jungs rund um Heli Moser zu greifen und am Ende stand ein 25:18 zu Buche. Satz 2 war ähnlich dominant und maßgeblich verantwortlich am 25:17 war Dani Wimmer, der als Libero in der Verteidigung und Annahme einen herausragenden Job machte.

In Satz 3 reagierte HIB und stellte um. Der Satz war ausgeglichener und es kam zum Showdown bei 24:23 für HIB und eigenem Satzball. Zuerst verteidigte Robbie Moser einen Grazer Angriff, den Heli Moser verwertete, danach erarbeitete Michi Haring mit einem klugen Angriff den Matchball den Berni Pomwenger mit einem harten Angriff abschloss.

Das 3:0 beim letzten Auswärtsspiel war in trockenen Tüchern.

"Die Reaktion auf das verkorkste Wienwochenende war beeindruckend. Unser Spielsystem hat sofort gegriffen und wir konnten unsererseits permanent Druck auf den Gegner ausüben. Graz musste den Hauptangreifer vorgeben, trotzdem sind sie ein Team mit Bundesliga-erfahrenen Spielern, die sich jederzeit anpassen können. Als Tabellenführer ins letzte Spielwochenende daheim zu gehen beweist, dass die konsequente Arbeit des Teams die Basis für den Erfolg ist" so Trainer Reinhold Schiefer. 

"Wir wollen gegen Sokol nochmal alles geben und hoffen auf eine volle Halle - mit einem Sieg holen wir den Meistertitel - das wäre was sehr Spezielles" so Kapitän Florian Tatra.

08.04.2019 08:06

zurück