zum Inhaltsbereich

Navigationen und Einstellungen

ihr Standort auf der Webseite

Standort: Home. 2.BLH TV Oberndorf: 2 Siege in der Meisterrunde.

zur Orientierung auf der Seite

Bereich Galerie und Anmeldungen

zurück

2.BLH TV Oberndorf: 2 Siege in der Meisterrunde

Mit zwei Siegen starten die TVO Jungs in die Meisterrunde 

Nach dreiwöchiger Pause starteten die TVO Jungs in die Meisterrunde. Gleich zu Beginn standen die Duelle gegen Hotvolleys Wien und HIB Liebenau auf dem Programm und somit waren die beiden besten Mannschaften der 2. BL Ost zu Gast in Oberndorf.  

Am Samstag konnten die Truppe von Coach Reinhold Schiefer den Erfolgslauf vom Grunddurchgang weiterführen und siegten ungefährdet gegen hotvolleys Wien. Mit 25:15, 25:16 und 25:22 stand nach knapp einer Stunde der nächste Sieg fest.

Am Sonntag folgte gleich das nächste Highlight, denn der Sieger des Grunddurchgangs der 2. BL Ost HIB Liebenau forderte die Jungs rund um Topscorer Helmut Moser. Die erfahrenen Spieler aus Graz lieferten sich ein hochklassiges Duell mit uns und es entwickelte sich ein kampfbetontes Spiel mit vielen großartigen Aktionen. Satz 1 war dominiert von starken Serviceserien von Mittelblocker Bernhard Pomwenger, was letztendlich zur 1:0 Satzführung führte. Im 2. Satz legte Liebenau einen Zahn zu und konnte immer wieder spektakulär punkten – der Satz ging trotzdem knapp mit 25:23 an die Hausherren.  In Satz 3 änderte sich wenig – außer der Sieger, der dieses Mal Liebenau hieß.

Die Reaktion der Spieler um Kapitän Flo Tatra ließ nicht lange auf sich warten. Mit 5:0 begann der Satz und es wurde untermauert, dass man sich den Sieg heute nicht nehmen lassen will. Der 4. Satz war im Endeffekt durch konstante Leistungen in allen Belangen gezeichnet.

Der TVO behielt durch Robbie Moser und Michi Haring die Annahme, Libero Dani Wimmer strahlte die nötige Ruhe in der Verteidigung aus und so ging der nächste Sieg an die Oberndorfer.

 „2019 unbesiegt! Das klingt schon beeindruckend und das ist es auch. Wir arbeiten hart in den Trainings, wir bleiben bei den schwierigen Situationen in den Spielen ruhig und so formt sich Schritt für Schritt ein starkes Team. Wichtig ist, dass wir weiter Spiel für Spiel angehen – jetzt folgen 4 schwere Auswärtsspiele und dann werden wir sehen wo wir stehen“ resümiert Trainer Reinhold Schiefer.

 

TV Oberndorf vs. hotVolleys Wien: 3:0 (25:15, 25:16, 25:21)

TV Oberndorf vs. SSV HIB Liebenau: 3:1 (25:15, 25:23, 21:25, 26:16)

 

 

11.03.2019 14:23

zurück