zum Inhaltsbereich

Navigationen und Einstellungen

ihr Standort auf der Webseite

Standort: Home. Sparkasse-Schülerliga Volleyball Landesfinale in Schwarzach.

zur Orientierung auf der Seite

Bereich Galerie und Anmeldungen

zurück

Sparkasse-Schülerliga Volleyball Landesfinale in Schwarzach

NMS Bad Hofgastein forderte die NSMS Seekirchen

27 Schulen nahmen im Schuljahr 2017/18 in Salzburg an der Sparkasse-Schülerliga Volleyball teil. Bei der Finalrunde in der Sporthalle Schwarzach am 14.3.2018 spielten die besten acht Teams um den Titel und die Teilnahme an der Bundesmeisterschaft in NÖ. Die SMS Seekirchen wurde bereits 19x Landesmeister, aber heuer hat sich ein Team das Ziel gesetzt diesen Erfolgslauf zu stoppen. Ob dies den Mädchen der NMS B. Hofgastein gelang?

Die von Roland Leitner betreuten Favoritinnen wurden im 1. Satz vom Vizelandesmeister des Vorjahres erwartungsgemäß gefordert, und zwar so, so dass die Seekirchnerinnen ihr bestes Volleyball zeigen mussten. Bis zum 22:22 hielten die Pongauerinnen gegen den Serienmeister gut mit. Unerzwungene Fehler führten aber letztendlich zum 25:22 für die NSMS Seekirchen. Die von Klaus Lindebner betreuten Mädchen der NMS B. Hofgastein konnten zwar auch im 2. und 3. Durchgang weiterhin gut mithalten, aber mit Fortdauer des Spieles agierten die Seekirchnerinnen immer souveräner und bald zeigte sich, dass dem Salzburg Nord Meister an diesem Tag der Sieg nicht zu nehmen sein wird. Weniger Eigenfehler, bessere Präsenz auf dem Spielfeld und ein gut eingestelltes Team wurde zum 20. Mal Landesmeister und wird Salzburg bei der Sparkasse-Schülerliga Bundesmeisterschaft von 21.-25. April 2018 in Purkersdorf vertreten.  

Den 3. Platz sicherte sich erstmals das BG Tamsweg, das die NMS Großarl mit 2:0 besiegte. Spannend verliefen auch die Platzierungsspiele: Das BG Nonntal Salzburg gewann gegen die Heimmannschaft, die NMS Schwarzach mit 2:0  und die NSMS Hof setzte sich im Spiel um Rang 7 gegen die NSMS Walserfeld mit 2: 1 durch.  

Ein  großes  Dankeschön  an  die  Salzburger Sparkasse, die tolle Preise für die Mädchen zur Verfügung stellte und an das Team der NMS Schwarzach rund um Fr. Sylvia Baier, die mit viel Engagement für eine gelungene Veranstaltung sorgten. Begeisterte und zahlreiche Zuseher honorierten von den Rängen die Leistungen der Mädchen mit toller Stimmung.

 

Spiel um Platz 1./2.: NSMS Seekirchen : NMS B. Hofgastein           3:0 (25:22, 25:16, 25:17)

Spiel um Platz 3./4.: NMS Großarl : BG Tamsweg                           0:2 (20:25, 16:25)

Spiel um Platz 5./6.: BG Nonntal Sbg. : NMS Schwarzach               2:0 (25: 21, 25:22)

Spiel um Platz 7./8.: NSMS Hof : NSMS Walserfeld                         2:1 (25:22, 20:25, 15:9)

  1. NSMS Seekirchen
  2. NMS Bad Hofgastein
  3. BG Tamsweg
  4. NMS Großarl
  5. BG Nonntal Salzburg
  6. NMS Schwarzach
  7. NSMS Hof
  8. NSMS Walserfeld
18.03.2018 11:52

zurück