zum Inhaltsbereich

Navigationen und Einstellungen

ihr Standort auf der Webseite

Standort: Home. Schnetzer/Eglseer holen World Tour SILBER.

zur Orientierung auf der Seite

Bereich Galerie und Anmeldungen

zurück

Schnetzer/Eglseer holen World Tour SILBER

Das Beach-Duo Eglseer/Schnetzer blickt auf ein mehr als erfolgreiches Wochenende zurück. Mit Platz zwei beim FIVB Word Tour 1 Star Open in Langkawi/Malaysia feiert Schnetzer seinen bist dato größten internationalen Erfolg.

Im Finale musste man sich vor traumhafter Kulisse lediglich den Olympia-Fünften aus Kuba knapp mit 21:17 und 21:18 geschlagen geben.

"Nach dem Gewinn des Staatsmeistertitels im vergangenem Jahr ist diese Silber Medaille sicher eines der schönsten Beachvolleyballerlebnisse. Es ist noch nicht vielen österreichischen Spielern gelungen eine Medaille auf der World Tour zu erspielen. Für mich geht ein Kindheitstraum in Erfüllung. Auch das Finale konnten wir sehr lange offen halten. Unsere Gegner Nivaldo/Gonzalez mussten wirklich alles raushauen. Das macht mich natürlich wahnsinnig stolz.", so Schnetzer überglücklich.  

Auch in Richtung seines Partners Peter Eglseer gibt es nur lobende Worte. "Ich bin Peter echt dankbar. Wir können uns am aber auch abseits der Courts blind vertrauen. Auf dem hohen sportlichen Niveau das wir mittlerweile erreicht haben, macht das sehr oft den Unterschied zwischen Sieg oder Niederlage aus."

18.04.2017 08:43

zurück