zum Inhaltsbereich

Navigationen und Einstellungen

ihr Standort auf der Webseite

Standort: Home. Punktlandung der Killerbienen im Cup Semifinale.

zur Orientierung auf der Seite

Bereich Galerie und Anmeldungen

zurück

Punktlandung der Killerbienen im Cup Semifinale

Die USV LepiMoos-Killerbienen konnten wieder einmal in einem wichtigen Spiel ihren Stachel ausfahren und das Cup-Halbfinale gegen den Favoriten und 2. Bundesliga-Wiedereinsteiger TV Oberndorf für sich entscheiden. Mit einem beinahe kompletten Kader und viel Power schöpften die LepiMoos-Mädels ihr ganzes Volleyball-Repertoire aus und zeigten den erwartungsgemäß stark aufspielenden jungen Oberndorferinnen was die Kombination "Routine & Siegeswille" ausmachen kann.

Gekonntes und variantenreiches Aufspiel vom genialen Duo Moser+Seidl/Ocvirek auf der II, gute Block- und Schnellangriffsleistung auf der III dank Stürmer+Graspointner+Imser, harte Angriffe über die IV, gezieltes Service mit wenig Fehlern, präzise Annahme vom Trio Santa-Maria+Ötzlinger+Steger und engagierte Verteidigung überall waren an diesem Tag ein perfekter Mix. Und wer nicht am Feld alles gab, der trieb stimmhaft und motiviert aus der Wechselzone an. Die Oberndorferinnen, mit treuen zahlreichen Fans in der Heimhalle zeigten, warum sie in der Meisterschaft die Nummer 1 sind und schenkten wie erwartet den Killerbienen bis zum Schlusspfiff nichts. War man anfangs über einige willkürliche und fragwürdige Entscheidungen der 1. Schiedsrichterin entsetzt, so kamen diese andererseits uns auch zu Gute, da alle bis zuletzt eine Gegnerin mehr zu besiegen hatten und wir dadurch besonders „heiß“ waren. Schlussendlich haben sich die Lepi-Mooserinnen den Cup-Halbfinal-Sieg verdient und freuen sich nun auf etwas Spezielles, denn es steht den Damen laut Trainer Geri Schaffer keine „Englische“ sondern eine noch härtere, eben eine „Salzburger Woche“ bevor … d.h.: 3 Entscheidungsspiele innerhalb von 4 Tagen. Genau das Richtige für den erfahrenen und top motivierten „Killerbienenschwarm“.

Ergebnis:
TV Oberndorf : USV LepiMoos   2:3 (26:28, 26:24, 23:25, 25:15, 13:15)

Killerbienen-Kader:
Caro Moser, Moki Steidl-Ocvirek, Bernie Graspointner, Chrissi Stürmer, Andi Imser, Nati Steger, Lena Oefele, Vik Steiner, Johanna Ötzlinger, lly Santa Maria, Jenny Rödl

01.04.2017– Cupfinale gegen Thalgau

02.04.2017 - Landesliga-Halbfinale gg Mondsee

04.04.2017 – Landesliga-HF-Rückspiel gg Mondsee

21.03.2017 23:42

zurück