zum Inhaltsbereich

Navigationen und Einstellungen

ihr Standort auf der Webseite

Standort: Home. PSVBG Salzburg Nach Europacup gegen Dukla Liberec _ stolzes PSVBG Team.

zur Orientierung auf der Seite

Bereich Galerie und Anmeldungen

zurück

PSVBG Salzburg Nach Europacup gegen Dukla Liberec _ stolzes PSVBG Team

Nach dem die PSV Girls im ULSZ Rif die Startruppe von Dukla Liberec in einen wahren Volleyball Krimi niedergerungen haben, gab es bereits gestern in Liberec das Rückspiel gegen die Profitruppe von Dukla.

“Wir wussten was auf uns zukommt. Leider konnten wir die Sensation vom Heimspiel in der Heimstätte von Liberec nicht wiederholen. Im 1. und 3. Satz waren wir sehr nahe an der Sensation dran, haben aber jeweils im Endkampf nicht abgeklärt genug agiert. Mit 21:20 standen wir jeweils in Führung und haben es nicht geschafft die entscheidenden Punkte gegen die sehr starke Mannschaft aus Liberec zu machen. Schade – aber der Stolz über die gezeigten internationalen Leistungen sollte absolut im Vordergrund stehen. Ich bin stolz auf die Mädels, denn die Belastung von 5 Spielen in 12 Tagen war einfach riesen groß. Unsere Strukturen sind eben nicht auf Profitum ausgerichtet, die du aber benötigst, um weiter oben in der internationalen und nationalen Spitze dabei zu sein. Dass es sportlich möglich ist, haben alle Beteiligten in den letzten Wochen im Umfeld und auf dem Spielfeld gezeigt. Abhaken und sofort nach vorne schauen, wo schon in 3 Tagen Post Wien zum Spiel im ULSZ Rif anreisen wird“, so Trainer Ulrich Sernow.

„Wir haben uns gut auf Liberec vorbereitet, wollten alles versuchen um in die nächste Runde aufzusteigen. Die Mannschaft aus Liberec hat in der Summe verdient gewonnen, wir aber haben eine tolle Europacuprunde gezeigt, erlebt und viel gelernt“, so Kapitänin Ingrida Zauere

„Wir haben ein Europacupspiel in dieser Runde gewonnen, tolle Werbung für den Salzburger Damenvolleyball gemacht. Ein tolles Team was es verdient hat, weiter und noch mehr unterstützt zu werden“, so Teammanager Harald Madl

PSVBG Salzburg – Dukla Liberec 0 :3 (-23,-17,-21)

Topscorer: Sernow 12, Hill und Abolina je 9

14.11.2018 18:25

zurück