zum Inhaltsbereich

Navigationen und Einstellungen

ihr Standort auf der Webseite

Standort: Home. PSVBG Herren mit Licht und Schatten in Innsbruck.

zur Orientierung auf der Seite

Bereich Galerie und Anmeldungen

zurück

PSVBG Herren mit Licht und Schatten in Innsbruck

Am frühen Samstagmorgen ging es mit geschlossener Mannschaft nach Innsbruck zum Auswärtsspiel gegen Hypo Tirol. Um 15:00 war es dann soweit, die Schiedsrichterin eröffnet mit einem entschlossenen Pfiff das Spiel.

Die Männer vom PSV starteten nach dem Sieg gegen Wolfurt voll motiviert in den ersten Satz. Die vorgegebene Taktik von Coach Moamer Seta wurde routiniert als Team umgesetzt, dadurch konnte Hypo Tirol an den Rande des Satzverlusts gebracht werden. Leider wurde die Führung bei einem Stand von 22:20 für den PSV, durch kleine Unkonzentriertheiten noch aus der Hand gegeben.

Dieser schmerzhafte Satzverlust beeinflusste ebenfalls den Start in den zweiten Satz. Die Burschen von Hypo Tirol schafften es daher frühzeitig einen Vorsprung von fünf Punkten zu erarbeiten. Nachdem sich die Herren des PSVs wieder gefangen haben, kam es erneut zu einem ebenbürtigen Schlagabtausch zwischen den Teams, mit dem besseren Ende für die Mannschaft von Hypo Tirol.
Zwar konnte ein Fehlstart in den dritten Satz vermieden werden, jedoch wurde es der Mannschaft aus Innsbruck erneut ermöglicht einen Vorsprung von 24:18 herauszuspielen. Die Männer vom PSV gaben sich jedoch trotzdem nicht geschlagen und kämpften bis zum letzten Punkt. Nach fünf Punkten am Stück schafften es die Tiroler doch noch den Sack mit 25:23 zuzumachen.

Zusammengefasst ist die heutige Niederlage sehr bitter da die Herren des PSVs besonders im ersten Satz gezeigt haben, was mit einer konstanten Leistung möglich gewesen wäre. Nichtsdestotrotz ist ein Aufwärtstrend unverkennbar. Jetzt heißt es Mund abwischen, wieder aufstehen und sich auf kommendes Doppel-Wochenende vorzubereiten. Am Freitag empfangen wir in Rif die starken Aufsteiger aus Mils, am Sonntag kommt es gegen die neu formierte Mannschaft aus Steyr ebenfalls zu einem Heimspiel. Wir freuen uns auf zahlreiche und lautstarke Unterstützung.

Bis bald, eure Herren des PSVBG Salzburg.

#psvbg #meinVerein #4131tut #gemeinsamsindwirstark

21.10.2018 09:39

zurück