zum Inhaltsbereich

Navigationen und Einstellungen

ihr Standort auf der Webseite

Standort: Home. PSVBG Damen weiter im Rennen um die Meisterschaftsplayoff.

zur Orientierung auf der Seite

Bereich Galerie und Anmeldungen

zurück

PSVBG Damen weiter im Rennen um die Meisterschaftsplayoff

Nach der Weihnachtspause und einer neuen Vorbereitungsphase, starteten die PSV Girls mit einem klaren 3:0 Sieg gegen TI Innsbruck ins neue Jahr 2018.

Vor dem Spiel war den Damen anzumerken, dass sie bereit sind und TI klar in die Schranken weisen wollen. In jedem der 3 Sätze war das Spiel bis zur Satzmitte hart umkämpft, bevor die Salzburgerinnen jeweils die 2. Satzhälfte klar für sich gestalten konnten.

„Es war kein leichtes Spiel, auch wenn am Ende ein klarer Sieg für uns zu Buche steht. Bis zur 2. technischen Auszeit war Innsbruck jeweils fast gleichwertig, aber ab Punkt 16 haben wir in allen 3 Sätzen einen sehr guten Volleyball gezeigt, Kombinationen gespielt und somit TI klar geschlagen. Siege sind wichtig und wir können nun gut gerüstet in die nächsten Spiele  starten. Wir sind weiter im harten Rennen um den Play Off Platz “, so Trainer Ulrich Sernow.

„Als Team haben wir beim Sieg viel Selbstvertrauen für das kommende Doppelwochenende gesammelt. Es war wichtig durchzuspielen, um verschiedene taktische Kombinationsvarianten zu probieren. Das ist uns teilweise gut gelungen“, so Kapitänin und Zuspielerin Anna Lisa Engelhart.

Danke! Von unseren Mädels an alle Fans, die zahlreich vor Ort in der Halle den PSV Girls den Rücken stärkten und somit auch zum Sieg verholfen haben.

PSVBG Salzburg – TI Innsbruck,   3:0 (18,17,16)

Scorer: Hill 16, Bruckmoser 14, Sernow 10

Am nächsten Wochenende starten die Salzburgerinnen in ein „Doppelwochenende“ auswärts in Eisenerz und Wien, bevor es dann am Samstag den 27.01.2018 zum Heimspiel gegen den UVC Graz kommt.

„Diese Stimmung und mehr  brauchen wir in allen weiteren Spielen, dann sind wir erfolgreich!“ so Mittelblockerin Lisa Sernow

14.01.2018 17:05

zurück