zum Inhaltsbereich

Navigationen und Einstellungen

ihr Standort auf der Webseite

Standort: Home. Landesfinale der UNIQA School Championships Boys 2019.

zur Orientierung auf der Seite

Bereich Galerie und Anmeldungen

zurück

Landesfinale der UNIQA School Championships Boys 2019

Die Erfolgsgeschichte des BG Tamsweg geht weiter

15 Mannschaften nahmen heuer am Volleyballbewerb für Burschen der Unterstufe, den UNIQA School Championships Boys, in Salzburg teil. Über zahlreiche Vorrunden qualifizierten sich die besten acht Teams für das Landesfinale am Dienstag, den 19.3., wobei allein 3 Mannschaften von der SMS Seekirchen mit Betreuer Roland Leitner gestellt wurden.

Das Team um Wolfgang Pychner von der SMS Oberndorf war ein perfekter Gastgeber und so konnten in der Stadthalle Oberndorf die Spiele unter optimalen Bedingungen (inkl. Tanzvorführung der SMS Oberndorf Mädels) durchgeführt werden.

In den zwei 4er Gruppen zeigte sich das gute und teilweise ausgeglichene (4 Spiele wurden erst im 3. Satz entschieden) Niveau der Burschen. Ins Semifinale schafften es die Gruppenersten und Zweiten: BG Tamsweg und WSH Felbertal der Gruppe A sowie SMS Seekirchen und die SMS Oberndorf der Gruppe B. Während sich die Burschen aus Tamsweg nach einigen langen Ballwechseln knapp mit 2:1 durchsetzten, musste auch das Team vom WSH Felbertal in ihrem Kreuzspiel hart kämpfen, um sich ebenfalls einen 2:1 Erfolg zu holen.

Das SRG Salzburg spielte bei den Platzierungsspielen endlich befreit und sicherte sich nach einem souveränen 2:0 Sieg den 7. Platz gegen SMS Seekirchen 3. Die Burschen der SMS Hof überraschten und gewannen die Begegnung um Platz 5 gegen die SMS Seekirchen mit 2:1. Im kleinen Finale um Platz 3 konnte sich das Einserteam der SMS Seekirchen gegen die SMS Oberndorf nach dem 15:12 Gewinn des 1. Satzes im 2. Satz steigern und siegte schließlich verdient 15:3 und somit 2:0.

Im Finale waren dann die von Thomas Fussi betreuten Tamsweger, wovon einige bereits im Vorjahr beim Vizelandesmeistertitel im Team standen, gegen die Werkschulheim Felbertal Burschen eine Klasse für sich. Vor allem im 1. Satz, der mit 25:7 gewonnen wurde, zeigte sich die Spielerfahrung und so eroberten die Lungauer nach dem 25:22 Erfolg im 2. Durchgang souverän erstmals in der noch kurzen Erfolgsgeschichte des BG Tamsweg den Landesmeistertitel. Sie werden nun das Bundesland Salzburg von 9.-12. April bei den Bundesmeisterschaften in Steyr/OÖ vertreten. .

Der Bürgermeister von Oberndorf, Hr. Schröder, die Direktorin der SMS Oberndorf, Fr. Gruber, FI Mag. R. Tschaut, der SVV-Landestrainer A. Strauss und der UNIQA Regionalmanager Hr. Mag. Haas waren unter den Ehrengästen und gratulierten den Teams. Gemeinsam mit dem Landesref. G. Schaffer übernahmen einige dann auch die Siegerehrung, wobei jeder Teilnehmer einen von der UNIQA gesponserten Sachpreis und eine ÖVV-Urkunde mitnehmen konnte.

Endstand 2019:
1. BG Tamsweg
2. WSH Felbertal
3. SMS Seekirchen 1
4. SMS Oberndorf
5. SMS Hof
6. SMS Seekirchen 2
7. SRG Salzburg
8. SMS Seekirchen 3

21.03.2019 12:37

zurück