zum Inhaltsbereich

Navigationen und Einstellungen

ihr Standort auf der Webseite

Standort: Home. Erstes Volley Doppel ohne Heimsiege.

zur Orientierung auf der Seite

Bereich Galerie und Anmeldungen

zurück

Erstes Volley Doppel ohne Heimsiege

Am letzten Wochenende gab es auswärts für die 1. Bundesliga Damen und die 2. Bundesliga Herren 2 klare 3:0 Siege der PSVBG Salzburg. Gestern im ULSZ Rif konnte leider von beiden Teams die Serie nicht fortgesetzt werden.

"Es waren 2 typische erste Heimspiele, wo die PSVBG Teams nicht die nötige Lockerheit fanden, verkrampft wirkten, alle das Allerbeste zeigen wollten, um ihre Spiele möglichst fehlerfrei zu zelebrieren", so Obmann Ulrich Sernow

Die 1. Bundesliga Damen spielte gegen eine sehr verstärkte Mannschaft von der SG Kelag Klagenfurt. "Es war ein 1. Bundesligaspiel auf sehr hohem Damen Niveau, wo beide Team eine tolle kämpferische Leistung zeigten und die Heimmannschaft jeweils in den Satzendkämpfen einige Eigenfehler machte", so beide Trainer der spielenden Teams.

Unsere Herren spielten vorher um 17.30 Uhr gegen den Hypo Tirol, deren 1. Mannschaft seit dieser Saison in der 1. Deutschen Bundesliga antritt.

"Wir haben den 1. Sieg auswärts in Enns sehr genossen und konnten diese Lockerheit leider nicht mit ins erste Heimspiel nehmen. Im Endkampf des zweiten Satzes hatten wir bei unserer 19:17 Führung alle Möglichkeiten und haben diese durch individuelle Eigenfehler vergeben.", so Trainer Sinisa Radovic.

Für beide Teams gilt: Spiel auswerten - abhaken und auf das nächste Wochenende konzentrieren.

 

Ergebnisse Samstag 14.10.2017

BLH PSVBG Salzburg vs Hypo Tirol,  0:3 (18:25,20:25,9:25)

Scorer: Grössig 6, Leitner 4, Schmiedbauer 3

BLD PSVBG Salzburg vs Kelag Klagenfurt, 0:3 (18:25,22:25, 20:25)

Scorer: Cidlikova 12, Hill 9, Bruckmoser 8

15.10.2017 16:29

zurück