zum Inhaltsbereich

Navigationen und Einstellungen

ihr Standort auf der Webseite

Standort: Home. BG Tamsweg: Auch am Beach top.

zur Orientierung auf der Seite

Bereich Galerie und Anmeldungen

zurück

BG Tamsweg: Auch am Beach top

Nach dem Ende der Hallensaison ging es für das BG Tamsweg direkt weiter auf den Sand. Bei den Landesmeisterschaften in Mattsee machten die Lungauer mit Rang fünf eine gute Figur. Zwei Nachwuchsteams wurden für die Staatsmeisterschaften in Baden nominiert. 

Das letzte Schulturnier der Saison führte die Oberstufe des BG Tamsweg am vergangenen Freitag zu den Beachvolleyball Landesmeisterschaften nach Mattsee. Gespielt wurde auf drei Courts gleichzeitig, 1x Damen, 1x Herren und 1x Mixed. Die Lungauer ließen sich vom starken Wind nicht aus der Ruhe bringen und konnten alle drei Gruppenspiele gegen die HAK Neumarkt, HLW Neumarkt und HAK Kuchl für sich entscheiden. 

Im Viertelfinale wartete mit dem SRG Salzburg ein schwerer Gegner. Die Mädchen konnten sich souverän durchsetzen und blieben somit im Turnier ungeschlagen. Die Burschen hatten das Nachsehen, somit musste die Entscheidung im Mixed fallen, wo bis zum Schluss am Strand in Mattsee heiß um jeden Ball gefightet wurde. Mit 13:15 verpassten die Lungauer hauchdünn den Einzug ins Halbfinale, durften sich aber über den tollen fünften Platz von 16 Teams freuen. 

Grund zur Freude brachte auch das anschließende Sichtungstraining des Salzburger Volleyballverbandes. Das BG Tamsweg war mit einem Burschen- und einem Mädchenteams dabei, konnte sich in den Testspielen gegen alle Kontrahenten durchsetzen und wurde von Landestrainer Andi Strauss für den Bundesjugendbewerb (Jahrgang 2004 und jünger) von 8. bis 10. Juni in Baden nominiert. Dort werden die Lungauer die Fahnen für das Bundesland Salzburg hoch halten. 

20.05.2019 08:01

zurück