zum Inhaltsbereich

Navigationen und Einstellungen

ihr Standort auf der Webseite

Standort: Home. Austrian Champions Cup: Schnetzer/Petutschnig schrammen an Sensation vorbei..

zur Orientierung auf der Seite

Bereich Galerie und Anmeldungen

zurück

Austrian Champions Cup: Schnetzer/Petutschnig schrammen an Sensation vorbei.

Beim Semifinal-Turnier des Austrian Beachvolleyball Champions Cup in Graz durften erstmalig nach Corona wieder bis zu 500 Zuschauer vor Ort mit dabei sein.

Die Stimmung bei perfektem Beachwetter war dadurch sensationell. Mitten drinnen Flo Schnetzer und Lo Petutschnig, die mit einer starken Leistung an einer Sensation gegen die Vizeweltmeister Doppler/Horst vorbei schrammten. 
Im Spiel gegen die erfolgreichsten Beachvolleyballer des Landes zeigten Lorenz und Flo einen genialen ersten Satz und gewannen diesen mit 21:16. Danach schlugen die Favoriten zurück und glichen in Sätzen aus. Der entscheidende dritte Satz gestaltete sich lange auf Augenhöhe, mit dem besseren Ende für die Routiniers. Bereits im ersten Spiel unterlagen Florian und Lorenz dem Olympia 9ten Alexander Huber mit Partner Christoph Dressler ebenfalls hauchdünn mit 2:1 in Sätzen. Im abschließenden Gruppenspiel revanchierte sich das Duo bei Friedl/Trummer für die Niederlage in Rif und gewann klar in zwei Sätzen. Der Sieg reichte für den Aufstieg zum Final-Turnier leider nicht aus. 
"Es macht einfach mega Spaß mit Lorenz zu spielen und auf Augenhöhe mit den absoluten Top-Teams zu agieren! Ich freue mich mega auf das Heimturnier in Unterach und die weiteren Aufgaben. Danke noch an alle Helfer und Organisatoren des Champions Cup, einfach eine geniale Plattform für uns Spieler!", resümiert Schnetzer.
Always believe,
Florian Schnetzer
07.07.2020 11:49

zurück