zum Inhaltsbereich

Navigationen und Einstellungen

ihr Standort auf der Webseite

Standort: Home. 9. Platz von Beachvolleyballteam Müllner/Schnetzer beim FIVB 1* Turnier in Baden.

zur Orientierung auf der Seite

Bereich Galerie und Anmeldungen

zurück

9. Platz von Beachvolleyballteam Müllner/Schnetzer beim FIVB 1* Turnier in Baden

Nach dem 4.Platz vom Wochende beim Pro 120 Turnier in Graz startete das Team Müllner/Schnetzer am Mittwoch in das World Tour Turnier in Baden. Wie im Vorjahr, wo beim Masters die Qualifikation gelang, musste man in der Country Quota gegen drei andere österreichische Teams um einen Platz in der Qualifikation spielen. Als erstes standen Eglseer/Huber gegenüber, die man in einem erwartet engen Spiel 2:1 ( 17; -16; 15) bezwingen konnte. Um den Qualifikationseinzug hieß der Gegner Frühbauer/Wutzl, gegen die man bereits in Manila gespielt hat und gewinnen konnte. Diesmal war es ein ausgeglichenes Spiel, in dem die Führung oft wechselte. Schlussendlich besiegten Flo und Daniel die Gegner in einem spannenden Spiel 2:0 (18;18).

Donnerstags begann die Qualifikation, in der man in der ersten Runde auf Lenc/Habr aus Tschechien traf. Die Tschechen starteten furios in das Match und servierten äußerst stark. Diesem Druck konnten Daniel und Flo nicht entgegenhalten, wodurch der erste Satz deutlich an das Auswärtsteam ging. Im zweiten Durchgang kämpften sie sich allerdings wieder zurück und erzwangen einen dritten Satz. In dem Entscheidungssatz konnten sich sich absetzen und somit das Spiel 2:1 (-11; 21; 11) gewinnen. Somit war der Zweitrundeneinzug geschafft, wo man auf ein Team aus Schweden traf.

 

Gegen Molin/Tholse gelang diesmal ein perfekter Start. So wurde der erste Satz deutlich gewonnen und auch im zweiten behielt man schlussendlich die Oberhand. Der Hauptbewerb war somit mit einem 2:0 (10;20) erreicht.

Florian Schnetzer: "Es ist unglaublich cool, dass wir es so wie letztes Jahr wieder gschafft haben uns aus der Country Quota, durch die Quali bis in den Hauptbewerb zu kämpfen!"

 

Im ersten Gruppenspiel am Freitag trafen Müllner/Schnetzer auf Sorum (Finalist beim 4* Turnier in Brasilien)/Takvam aus Norwegen. Mit einer guten und konzentrierten Leistung konnte man die Norweger 2:0 ( 15; 20) niederringen.

Im Spiel um den Gruppensieg warteten die Landsleute Ermacora/Pristauz, die einen Blitzstart hinlegten und 8:1 in Führung gingen, die sie auch nicht mehr aus der Hand gaben. Im zweiten Satz fanden Schnetzer/Müllner besser ins Spiel, konnten sich in dem Duell auf Augenhöhe allerdings nicht durchsetzen, wodurch das Spiel 2:0 (-13;-19) verloren ging.

 

Als Gruppenzweiter traf man dann in der K.O.-Phase auf Marcio Gaudie/Arthur aus Brasilien, die sich nach langem Kampf als zu stark herausstellten und letztendlich mit einem 2:0 (-17;-22) aus dem Turnier ausschied. Am Ende bleibt ein Top Ten Platz, mit dem man sehr zufrieden sein kann. Nächste Woche geht es dann gleich wieder weiter nach Singapur, wo ein FIVB 2* Turnier in Angriff genommen wird.

 

Daniel Müllner: "Es waren nun 3 intensive Tage für uns aus denen wir viel mitnehmen und lernen konnten! Schade, dass wir in unseren letzten Spielen nicht mehr aus uns rausholen konnten, jetzt heißt es aber wieder Kopf hoch und volle Konzentration auf die nächste Aufgabe kommende Woche."

18.06.2018 09:26

zurück