zum Inhaltsbereich

Navigationen und Einstellungen

ihr Standort auf der Webseite

Standort: Home. 3. Runde Österreichischer Cup: TV Oberndorf Jungs ziehen gegen Erstligist den Kürzeren.

zur Orientierung auf der Seite

Bereich Galerie und Anmeldungen

zurück

3. Runde Österreichischer Cup: TV Oberndorf Jungs ziehen gegen Erstligist den Kürzeren

Bis zum 9:9 konnten die TVO Burschen gut mithalten, dann hatten sich die Klagenfurter vor allem auf den bis dorthin erfolgreichen Block der Oberndorfer eingestellt. Dann machte der Gegner mit variablem Service und kräftigen Angriffen mächtig Druck und holten sich den ersten Satz relativ sicher. 

Sehr ausgeglichen auch der Beginn des 2. Satzes. Dann wieder teilweise Schwierigkeiten in der Annahme des Heimteams und die Gäste können sich entscheidend absetzen. Allerdings mussten sie mit der stärksten Besetzung antreten, denn der TVO zeigte eine großartige kämpferische Leistung. Kaum ließ der Druck der Gäste nach, erkämpften sich die Flachgauer Punkt um Punkt. Letztendlich war der Klassenunterschied aber doch zu groß und die Klagenfurter siegten klar mit 3:0.

Topscorer: Helmut Moser (6), Daniel Kröninger (5), Robert Moser & Max Wieser (3)

TV Oberndorf vs. VBK Wörthersee-Löwen Klagenfurt: 0:3 (15:25, 15:25, 14:25)

22.10.2018 13:31

zurück