zum Inhaltsbereich

Navigationen und Einstellungen

ihr Standort auf der Webseite

Standort: Home. 2.BLH: TV Oberndorf - Souverän auf Platz 4 in der laufenden Meisterschaft.

zur Orientierung auf der Seite

Bereich Galerie und Anmeldungen

zurück

2.BLH: TV Oberndorf - Souverän auf Platz 4 in der laufenden Meisterschaft

Die Arbeit zwischen Weihnachten und Neujahr sowie die intensiven Trainingseinheiten haben sich beim ersten Spiel 2019 bezahlt gemacht. 

Gegen St. Pölten wollte man sich in erster Linie für die harte Arbeit belohnen und die Punkte, die man sich schon bei der Auswärtsniederlage verdient hatte, dieses Mal auch holen.  

Gleich im  ersten Satz sind viele Spielzüge stabil umgesetzt worden und eine konstant gute Serviceleistung führten zur 1:0 Führung. Im 2. Satz startete das Match ausgeglichener - zur Mitte des Satzes allerdings konnte sich der TVO durch Block und Verteidigung entscheidend ab-setzen.  Mit 25:22 ging das Team rund um Kapitän Florian Tatra mit 2:0 in Führung. Rick Steindl und David Purkrabek brachten in jedem Satz beim Diagonalwechsel viel Druck aufs Feld, sodass auch Satz 3 am Ende an den TVO ging.

„Die Passverteilung und die Teamleistung haben mir heute imponiert. St. Pölten hat konstant gut gespielt, allerdings war am heutigen Tag jeder einzelne in der Lage, seine Leistung abzurufen. Besonders die Arbeit im mentalen Bereich hat sich richtig bezahlt gemacht und das wird auch der Fokus für die nächsten Tage und Wochen bleiben“, so Trainer Reinhold Schiefer.

14.01.2019 10:41

zurück