zum Inhaltsbereich

Navigationen und Einstellungen

ihr Standort auf der Webseite

Standort: Home. 2.BLH: TV Oberndorf - Aufstiegsplay-Off fixiert.

zur Orientierung auf der Seite

Bereich Galerie und Anmeldungen

zurück

2.BLH: TV Oberndorf - Aufstiegsplay-Off fixiert

Letztes Spiel im Grunddurchgang im Rahmen des 2. TVOlleydays - mit einem Sieg ist der TVO für das Play-off zur 1. Bundesliga qualifiziert.

Die Anspannung vor dem alles entscheidenden Spiel gegen Amstetten war spürbar. Bei einem Sieg qualifizieren sich die TVO Jungs für das Play-off zur 1. Bundesliga. „Das war das erklärte Ziel am Anfang der Saison und wir haben uns durch sechs Siege en-suite 2019 in die ideale Ausgangslage gebracht“ erklärt Trainer Reinhold Schiefer.

Gut 100 Zuschauer – darunter auch viele neue, die von den sportlichen und kulinarischen Schmankerln angezogen wurden, sorgten für die richtige Stimmung und unterstützten das Heimteam lautstark. Unter dem Strich waren die Oberndorfer Jungs voll fokussiert und auch der leicht erkrankte Hauptangreifer Helmut Moser zeigte eine starke Leistung gegen eine sehr junge Amstettner Truppe.

Am Ende stand ein ungefährdeter 3-0 Sieg für den TVO fest bei dem die Zuspieler Florian Tatra und David Purkrabek die Angriffsreihen der Heimmannschaft konstant mit genauen Pässen bedienten. Die Verteidigungs- und Annahmereihen wurden von Libero Dani Wimmer hervorragend organisiert und dadurch war der Sieg in der Höhe und Deutlichkeit auch verdient.

„Ich bin sehr stolz auf die Entwicklung im Team. Alle Spieler tragen so viel zum Erfolg bei und wir haben erstmals die Möglichkeit, beinahe auf jeder Position einen adäquaten Ersatz einsetzen zu können. Jetzt dürfen wir uns zurecht auf die Duelle gegen die Mannschaften aus Wien und Graz freuen - hier werden wir jedes Spiel nutzen um uns weiter zu entwickeln“ erklärt der Trainer.

„Heute feiern wir einen gelungenen Grunddurchgang, bei dem wir am Ende unsere Stärken ausspielen konnten. An der Konstanz in bestimmten Situationen müssen wir noch weiter arbeiten - der Weg ist allerdings definitiv richtig“ ergänzt Außenangreifer Michael Haring.

18.02.2019 07:38

zurück