zum Inhaltsbereich

Navigationen und Einstellungen

ihr Standort auf der Webseite

Standort: Home. 2.BLD: TV Oberndorf - Neues Spiel – neues Glück?.

zur Orientierung auf der Seite

Bereich Galerie und Anmeldungen

zurück

2.BLD: TV Oberndorf - Neues Spiel – neues Glück?

Oder einfach nur neuer Schwung durch ein geändertes Betreuerteam.

Der Ruck, der dadurch durch’s Team ging, hat sich bereits am letzten Wochenende abgezeichnet, als sich die Mädels in beiden Auswärtsspielen jeweils nur knapp mit 2:3 geschlagen geben mussten. Am Samstag dann, angefeuert durch viele Zuschauer und motiviert von der Ballspende von Vizebürgermeisterin Sabine Mayrhofer, einem seit Jahren treuen Fan, setzten sich die Damen mit starkem Service und viel Kampfkraft gleich einige Punkte ab.

Angeführt von Kapitänin Julia Haas, die einen tollen Tag erwischte und sich auch zur Topscorerin krönte, „verbissen“ sich die Oberndorfer förmlich ins Spiel und gaben keinen Ball verloren. Der Umstand, dass die Gäste jeden Punkt dreimal machen mussten, zermürbte diese zusehends und unsere Mädels bekamen dadurch immer mehr Sicherheit. Auffällig war die wiedergewonnene Spielfreude und auch das gestiegene Selbstvertrauen, einen (der wenigen) Fehler einfach wegzustecken. Viele Positionen sind mittlerweile auch doppelt besetzt, wodurch Ausfälle – wie z.B. aktuell von Stammaufspielerin Jana Pröller – gut verarbeitet werden können und junge Talente nach und nach in die Bundesligamannschaft integriert werden können.  Bereits sehr gut eingefügt hat sich auch schon Neuzugang Isabella Urschitz auf der Diagonal-position, die von Hypo Klagenfurt nach Oberndorf stieß.

Für den Frühjahrsdurchgang werden nun die Karten neu gemischt und die Mädels starten mit einem Bonuspunkt, neuem Trainerteam und neuer Motivation in den Rest der Saison. Es bleibt also spannend, ob es den Mädels jetzt laufend mehr gelingt, das in ihnen und im Team steckende Potential öfter abzurufen. Das Spiel am Samstag war auf jeden Fall schon einmal ein vielversprechender Vorgeschmack auf das, was da noch kommen kann.   

18.02.2019 07:36

zurück