zum Inhaltsbereich

Navigationen und Einstellungen

ihr Standort auf der Webseite

Standort: Home. 2. Liga Damen: TV Oberndorf vs. VC Mils.

zur Orientierung auf der Seite

Bereich Galerie und Anmeldungen

zurück

2. Liga Damen: TV Oberndorf vs. VC Mils

Aller Anfang ist ja bekanntlich schwer“ und so dauerte es doch fast bis zur ersten Auszeit, bis die Mädels aus Oberndorf im Spiel waren. Aber danach dafür umso mehr. In vielen gelungenen Aktionen war eine ganze Menge an Spielfreude zu erkennen und die wenigen Eigenfehler wurden diesmal anstandslos weggesteckt. Taktisch gute Wechsel des Trainerteams zum Satzende hin brachten dann auch gleich den Gewinn des 1. Satzes. Und in derselben Tonart ging’s weiter.

Im Wissen, eine sehr sichere Libera in der Verteidigung zu haben, konnten sich die Angreiferinnen voll auf ihren „Job“ konzentrieren und wurden dabei von beiden Zuspielerinnen immer besser in Szene gesetzt. Auf schöne Kombinationen folgten wuchtige Schnellangriffe in der Mitte – phasenweise stand der TVOZug voll unter Dampf. Im 3. Satz bekam dann mit Anna Lacek ein 15-jähriges Nachwuchstalent die Chance auf einen Satz in der 2. Bundesliga. Und sie machte ihre Sache mehr als gut und trug mit einigen sehenswerten Blockpunkten ihre Teil zum ungefährdeten Gewinn auch des 3. Satzes bei. In dieser Form sollte der Klassenerhalt für die Mädels auf jeden Fall kein Problem sein. Mit 6 Punkten liegen sie aktuell auf Platz 4 im Frühjahrsdurchgang, aber schon 4 Punkte vor dem Fünften.

13.03.2018 08:30

zurück