zum Inhaltsbereich

Navigationen und Einstellungen

ihr Standort auf der Webseite

Standort: Home. 11 neue Übungsleiter für Salzburg.

zur Orientierung auf der Seite

Bereich Galerie und Anmeldungen

zurück

11 neue Übungsleiter für Salzburg

Gestern kam es zum Abschluss des Übungsleiterkurses des Salzburger Volleyball Verbandes in der Sporthalle des SV Schwarzach.

Nach 2, mit viel Theorie & Praxis, gepackten Wochenenden kann die Salzburger Volleyball-Szene nun 11 neue Übungsleiter im Verband begrüßen. 5 davon kommen vom SV Schwarzach Volleyball.

Die theoretische Prüfung, mit Schwergewicht auf das Verständnis zum Trainer-Job, wurde Gestern mit einer Spielanalyse des 1.LL Damen Heimspiel des SV KIA Schwarzach abgerundet.
Zum praktischen Abschluss mussten Heute alle Teilnehmer einen Lehrauftritt mit unterschiedlichsten Themenbereichen absolvieren.

Als Resumé kann man nur noch anmerken, dass dieser Kurs nicht nur für bereits als Trainer eingesetzte Volleyballer eine enorme Wissenserweiterung war, sondern auch für junge Newcomer, die sich selbst weiterbilden wollten.

TIPP der Redaktion: Selbst den Kurs machen und die intensive Betreuung von Spezialisten aus dem Salzburger Volleyballverband zur persönlichen Weiterbildung nutzen!

In diesem Sinne bedankt sich der SV Schwarzach Volleyball herzlich beim Ausbildungsteam des Kurses:

- Immanuel Mani (Wendling) (Theorie & Praxis)
- Roland Schwab (Theorie & Praxis)
- Bernhard Deisl (Regelkunde, FAQ)
- Christina Rettenegger (Sportmedizin, Koordination/Stabilisation, Taping)

Wir wünschen euch einen tollen Start ins Trainer-Da-Sein :)

14.01.2019 10:46

zurück